Sebastian Jacoby scheint bei „Gefragt – Gejagt“ meist alles zu wissen. Doch bei einer Frage blamierte er sich kürzlich enorm.
Wer bei „Gefragt – Gejagt“ antritt, muss es unweigerlich mit einigen der cleversten Quiz-Profis der Republik aufnehmen. Einer davon ist Sebastian Jacoby. Seit 2007 nimmt er jährlich an Meisterschaften teil und gewann dabei mehrere Deutsche Titel, sowohl im Einzel als auch im Doppel. Keine leichte Hürde für die Kandidat:innen der beliebten ARD-Sendung.
Allerdings sind auch die Champions des Allgemeinwissens nicht vor kleineren oder größeren Fehlern gefeit. So geschehen in der Sendung am Montag, dem 07. Juni. Dort hatten es Anja und Celine ins Finale geschafft. Bei der fünften Frage wurden sie auf einmal stutzig, denn Jacoby erlaubte sich einen groben Schnitzer. „Bei welchem Papier kommt es auf die Körnung an?“, war die Aufgabe von Alexander Bommes. Der 45-Jährige antwortete selbstbewusst „Klopapier“.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Dahoam is Dahoam: Flori-Comeback? Hinweis auf Tommy-Schwimmer-Rückkehr!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Rote Rosen“: Der nächste Heiratsantrag!
Der Moderator kam erstmal aus dem Lachen nicht mehr heraus – vermutlich ob der Vorstellung, was ein grob-gekörntes Stück Toilettenpapier mit den entsprechenden Regionen anstellen würde. Auch die Final-Teilnehmerin konnte es sich nicht verkneifen, wussten aber mit „Schleifpapier“ die richtige Antwort. Jacobys Entschuldigung für den Fauxpas klang nicht wirklich überzeugend: „Da sieht man meine handwerkliche Begabung“.
Allerdings gab es in der Folge für die Kandidatinnen wenig zu lachen. In einer Minute beantwortete Jacoby zehn Fragen korrekt, wodurch sie insgesamt 5500 Euro verloren. Aber immerhin einen guten Lacher können sie aus der Show mitnehmen.
*Affiliate-Link