Serien-News

ARD nimmt „Rote Rosen“ aus dem Programm!

Die Fans werden in Zukunft auf „Rote Rosen“ verzichten müssen!

Rote Rosen Logo
„Rote Rosen“ läuft schon seit 2006 in der ARD. Foto: ARD

Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Das haben sich wohl auch die Verantwortlichen des ARD-Programms gedacht. Am kommenden Freitag wird die letzte „Rote Rosen“-Folge für 2023 laufen. Der Grund: die Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr pausieren die Daily-Soaps für einige Tage. Bevor es aber so weit ist, wird es in Lüneburg noch einmal richtig spannend. Elyas Kilic, dem Sohn von Jördis und Mo will nämlich heiraten. Damit die Verlobung ein voller Erfolg wird und seine Liebste Ja sagt, will er ihr einen extravaganten Ring kaufen. Um den zu bekommen, muss Elyas eine Menge Geld auf den Tisch legen – doch woher nimmt er das?

Das fragt sich auch Simon und beginnt Nachforschungen zu betreiben. Kurz darauf musst er feststellen, dass Elyas nicht außergewöhnlich viel arbeitet, sondern leidenschaftlich an der Börse zockt. Das eingesetzte Geld ist allerdings nicht seins, sondern das von seinen Eltern. Zu allem Überfluss bekommen die auch noch Wind von seinen Machenschaften. Schnell wird klar, dass Elyas einen wesentlichen Teil ihrer Ersparnisse verzockt hat.

Was sie nicht wissen: ihr Sohn wollte mit einem möglichen Gewinn nicht, wie behauptet, seinen Eltern helfen, sondern einen sündhaft teuren Verlobungsring für seine Freundin kaufen. Kann das gut gehen?

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Diese Sendungen laufen statt „Rote Rosen“!

Am 1. Weihnachtstag sendet die ARD ab 13:35 Uhr „Dornröschen“. Eine deutsche Produktion von 2009. Anschließend dürfen sich die Zuschauer:innen auf „Frau Holle“ freuen. Ein Spielfilm aus der DDR von 1963. Am 26. geht es märchenhaft weiter. Ab 13:25 Uhr läuft „Rapunzel“. Auch hier handelt sich um eine deutsche Eigenproduktion von 2009. Das Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“ schließt sich um 14:25 Uhr an. Wer gehofft hatte, dass sich die Sache damit erledigt hat und die Daily-Soaps zurückkehren, liegt leider falsch. Am 27.12. folgt um 14 Uhr „Die göttliche Sophie“ und am 28.12. sowohl die „Sportschau“, als auch der Fernsehfilm „Für Dich dreh ich die Zeit zurück“.

Auch interessant:

Offenbar hat die ARD Gefallen an Filmen gefunden, denn mit „Den Tag mehr Leben!“ läuft auch am 29.12. einer. Nach dem Silvesterwochenende heißt es am 01. Januar noch einmal stark sein. Den beliebten Sendeplatz stiehlt sich der Film „Schluss! Aus! Amen!“ – und dann ist es geschafft.

Ab dem 02. Januar werden „Rote Rosen“ und auch „Sturm der Liebe“ wieder wie gewohnt gesendet. Wer dann keine Folge mehr verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen.

*Affiliate-Link

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Florian Thunemann spielt Dragan Petrovic. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Düsterer Neuzugang! Danielas Ex kommt nach Essen

Bei „Alles was zählt“ gibt es eine neue Hauptrolle und die bringt jede Menge Ärger in die Serie!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.