Krasse Szenen zum Jahresende bei "Alles was zählt": Jenny will Simones Lebenswerk endgültig zerstören!
Zum Jahreswechsel kommt es bei "Alles was zählt" zum großen Drama! Seit Wochen ist klar, dass die Krise zwischen Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und ihrem Mann Justus (Matthias Brüggenolte) zum traurigen Höhepunkt der letzten Wochen von 2024 wird. Doch wie sehr die Situation eskaliert, wird erst jetzt klar.
"Alles was zählt": Jenny erfährt die ganze Wahrheit
Rückblick: Im Sommer hat sich Justus auf eine Affäre mit der Eiskunstläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) eingelassen und zu spät gemerkt, dass er eigentlich nur Jenny liebt. Als Simone von dem Techtelmechtel erfährt, zwingt sie ihren Schwiegersohn dazu, die Affäre weiterzuführen, um nicht ihren geliebten Kader und die Leistungen von Charlie zu gefährden.
Um auf der sicheren Seite zu sein, hat Justus Simone dazu gezwungen, eine Vereinbarung zu unterschreiben, die ihr Mitwissen bezüglich der Untreue beweist. Nun, da Jenny endlich die Wahrheit erfahren hat und sich sogar ein Liebes-Comeback mit Justus vorstellen kann, wollen die Steinkamps nach vorne blicken. Deshalb verbrennen Simone und ihr Schwiegersohn den Vertrag.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Comeback von André Dietz alias Ingo Zadek nur von kurzer Dauer
- "Alles was zählt": Tragische Trennung an Weihnachten!
- "Alles was zählt": Endet das Drama um Jenny und Justus tragisch?
Leider bleiben Teile davon unversehrt und leserlich im Kamin zurück und natürlich ist Jenny, die die Schnipsel findet und das ganze Ausmaß des Betruges erkennt: Sie wurde nicht nur von ihrem Mann hintergangen, sondern auch von ihrer Mutter - und das nur, damit diese ihren Kader retten kann.
Jenny will die Eishalle in Brand stecken
Jenny ist außer sich vor Wut und fasst einen verhängnisvollen Entschluss, als sie die beiden hinter ihrem Rücken reden hört: Sie will sich an Simone rächen und ihr das nehmen, was ihr scheinbar am wichtigsten ist: den Eislaufkader. Dazu schreckt sie nicht davor zurück, die Halle, in der die Läufer:innen trainieren, und damit auch das Zentrum, anzuzünden.
In der AWZ-Vorschau heißt es, dass Jenny nicht nur sich, sondern auch eine weitere Person in Lebensgefahr gebracht hat - und dabei handelt es sich um Justus. Aktuelle Bilder zeigen den Unternehmer, der in den Flammen um sein Leben kämpft. Sogar über einen Serientod der Rolle wird derzeit heftig diskutiert. Bestätigt hat RTL das aber noch nicht.