In „Alles Licht, das wir nicht sehen“ kreuzen sich im zweiten Weltkrieg die Wege eines blinden französischen Mädchens und eines deutschen Soldaten. Mehr zu dem neuen Serienhighlight und den Planungen zu Staffel 2 erfahrt ihr hier…
Auch im November geht Netflix wieder mit einigen Highlights an den Start. Eines davon: „Alles Licht, das wir nicht sehen“, die Miniserie zu dem preisgekrönten Bestseller von Anthony Doerr. 2015 gewann der amerikanische Schriftsteller unter anderem für sein Werk den Pulitzer-Preis für Belletristik. Außerdem fand das Buch sich monatelang auf der Bestsellerliste der „New York Times“ wieder - durchaus vielversprechendes Serienmaterial!
„Alles Licht, das wir nicht sehen“: Darum geht’s!
Die Geschichte dreht sich um die schicksalhafte Begegnung des blinden französischen Mädchens Marie-Laure mit dem deutschen Jungen Werner im besetzten Frankreich. Im Jahr 1944 laufen sich die beiden das erste Mal in der französischen Stadt Saint-Malo über den Weg und ihre Liebesgeschichte beginnt. Gemeinsam versuchen die beiden, den Gefahren des Zweiten Weltkrieges zu trotzen. Neben der Liebe ist eine wichtige Komponente der Miniserie die Magie des Radios.
„Alles Licht, das wir nicht sehen“: Der internationale Cast
Neben der spannenden Storyline macht auch der Cast von „Alles Licht, das wir nicht sehen“ mehr als neugierig! Die Zuschauenden dürfen sich auf eine namenhafte Besetzung freuen.
So schlüpft beispielsweise Lars Eidinger in die Rolle eines durchweg bösen Nazis, Louis Hofmann aus „Dark“ findet sich als großherziger Funker wieder und Mark Ruffalo, der den Hulk in vielen Marvel-Filmen spielt, besetzt die Rolle des Vaters von Marie-Laure. Die Newcomerin Aria Loberti rundet den Cast als das blinde französische Mädchen ab.
Auch interessant:
- "Enola Holmes: Teil 3": Wann und wie gehts bei Netflix weiter?
- Netflix Top 10: Am 09.11. am beliebtesten! Die besten Serien & Filme
- Amazon: Die heißesten Deals*
„Alles Licht, das wir nicht sehen“: Das Startdatum
Seit Donnerstag, den 2. November 2023, können wir uns das Serienhighlight auf Netflix anschauen. Viele fieberten auf den Start hin, da schon vor zwei Jahren „Alles Licht, das wir nicht sehen“ angekündigt wurde.
„Alles Licht, das wir nicht sehen“: Der offizielle Trailer
Der Trailer zur Miniserie versetzt uns zurück in die Zeit des Zweiten Weltkrieges. Mehr seht ihr hier:
„Alles Licht, das wir nicht sehen“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?
Wer hofft, nach dem Ende der vier knapp einstündigen Folgen noch mehr von der Serie zu bekommen, wird leider enttäuscht sein. Denn bei „Alles Licht, das wir nicht sehen“ handelt es sich um eine Mini-Serie, sprich wie zum Beispiel bei „Das Damen-Gambit“ ist alles auserzählt. Das liegt auch daran, dass die Roman-Vorlage nun komplett verfilmt wurde.
*Affiliate-Link