Journalist Rudi Cerne moderiert bereits seit 20 Jahren die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Zuschauer:innen dürfen sich in Zukunft auf viele tolle Sonderausgaben und einen weiteren Moderator freuen!
Laut Aussage von dwdl.de möchten die Macher der erfolgreichen ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ die Show weiter ausbauen und arbeiten gerade an vielen Erneuerungen und Specials. Neben dem langjährigen Moderator Rudi Cerne (63) wird jemand weiteres zukünftig Teil des ZDF-Klassikers "Aktenzeichen XY" sein: Sven Voss (45) moderiert ab dem 29. Juni 2022 die Sonderausgabe „Aktenzeichen XY… Vermisst“.
ZDF kündigte jedoch an, dass der ehemalige Eiskunstläufer Rudi Cerne weiterhin in der Show bleiben darf. Der 63-Jährige soll wohl weitere vier Jahre der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" treu bleiben und sich außerdem auch an dem Ausbau der Sendung beteiligen, heißt es laut dem Medienbericht.
Weitere "Aktenzeichen XY"-Specials von ZDF bereits bestätigt:
Eine weitere Ausgabe, "Aktenzeichen XY... gelöst" wird ab dem 05. August 2022 ausgestrahlt und ebenfalls von Sven Voss moderiert. In der neuen True-Crime-Ausgabe wird der Moderator zusammen mit damals zuständigen Personen die Aufklärung früherer Verbrechen neu rekonstruieren und sich dafür teilweise an Originalschauplätzen begeben. Anhand von Interviews, Nachstellungen und Aussagen der Fallbeteiligten werden die Ermittlungen der Tat und schließlich die Lösung nochmal erzählt werden.
Das war aber noch längst nicht alles! Sportjournalist Rudi Cerne wird ab Herbst 2022 den neuen Podcast "Aktenzeichen XY... Unvergessene Verbrechen" übernehmen, das für Fans sicherlich unerwartet kommt!
Auch interessant:
- „Joker “-Fortsetzung mit Joaquin Phoenix: Lady Gaga soll Harley Quinn spielen!
- Film über Madonna: SIE soll die Queen of Pop spielen!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
Wie es aussieht, hat ZDF aktuell viel vor und dabei wünschen wir viel Erfolg! Für True-Crime-Fans dürften das jedenfalls sehr erfreuliche Neuigkeiten sein...
*Affiliate-Link
Text: Sekina Cakar