Eigentlich sollte nach Staffel 11 Schluss sein: Doch jetzt haben Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) zu einer "Akte X"-Reunion zusammengefunden …
In Zeiten, in denen gute Nachrichten rar gesät sind, ist das definitiv ein gutes Zeichen: Scully und Mulder haben sich wieder vereint! Lange genug haben "Akte X"-Fans schließlich darauf gewartet, dass die beiden Protagonisten der beliebten Mystery-Serie wieder gemeinsam zu sehen sind …
"Akte X": Gillian Anderson und David Duchovny zeigen sich bei Reunion
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es bei der aktuellen "Akte X"-Reunion aber doch: Denn erstmal beschränkt sich die Wiedervereinigung von Gillian Anderson (52) und David Duchovny (60) auf einen wunderbaren Schnappschuss, den die beiden am Wochenende auf Instagram gepostet haben. Ebenfalls mit auf dem Bild ist Andersons Hund Stella. "Stella hat einen neuen Freund gefunden", schreibt die Schauspielerin dazu und markiert ihren Serienpartner Duchovny auf dem Foto.
Gillian Anderson und David Duchovny wurden mit ihren Rollen als FBI-Special-Agents Dana Scully und Fox Mulder in der Fernsehserie "Akte X" berühmt. Zwischen 1993 und 2002 wurden neun Staffeln der Serie produziert, 2016 und 2018 gab es mit der 10. und 11. Staffel bereits zwei Mal eine Reunion von Anderson und Duchovny. Während Scully und Mulder in der Serie eine wechselhafte Liebesbeziehung führen, sind ihre Darsteller Anderson und Duchovny seit Jahren gut befreundet.
"Akte X": Wird es eine neue Staffel geben?
Nach Ende von Staffel 11 im Jahr 2018 zeigte sich Serienschöpfer Chris Carter zunächst zögerlich, was weitere Fernsehabenteuer von Scully und Mulder angeht. Anderson betonte in mehreren Interviews, dass es die letzte Staffel für sie bei "Akte X" sein würde.
Könnte das neue gemeinsame Bild der Beweis dafür sein, dass Gillian Anderson und David Duchovny ihre Meinung geändert haben? DAS wäre dann definitiv mal eine gute Nachricht!