close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Ahsoka: "Game of Thrones"-Star ersetzt toten "Star Wars"-Darsteller

In der ersten Staffel von „Star Wars: Ahsoka“ gehörte Baylan Skoll zu den beliebtesten neuen Figuren. Nun wurde ein Ersatz für den verstorbenen Darsteller Ray Stevenson gefunden.

Star Wars: Ahsoka
Ray Stevenson als Baylan Skoll Foto: Disney+

Alle Menschen können sterben, das gilt natürlich auch für Schauspieler. Es ist jedoch immer eine besondere und bittersüße Situation, wenn nach dem Tod des Darstellers noch eine weitere Veröffentlichung mit ihm ansteht, denn auf diese Art ist er, zumindest gefühlt, kurz wieder lebendig.

So geschah es bereits mit Heath Ledger, der für seine Darstellung des Jokers in „The Dark Knight“ posthum mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Auch Ray Stevensons Tod im Mai 2023 kam überraschend und schockierte nicht nur seine Angehörigen, sondern auch Fans weltweit.

Der irische Schauspieler hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Dreharbeiten zur ersten Staffel von „Star Wars: Ahsoka“ abgeschlossen und wurde von Fans der Science-Fiction-Saga für seine Darstellung des gefallenen Jedis Baylan Skoll gefeiert. Am Ende von „Ahsoka“ Staffel 1 war klar: Die Geschichte von Baylan Skoll geht weiter. Doch wie sollte das ohne Ray Stevenson funktionieren?

 

Star Wars: Ersatz für Ray Stevenson überrascht Fans

Game of Thrones: Sandor Clegane
Game of Thrones: Rory McCann als Sandor Clegane Foto: HBO

Da es außer Frage stand, Baylan Skoll einfach aus der Geschichte zu schreiben, stellte sich die Frage, welcher Darsteller die Rolle in der bereits bestätigten 2. Staffel übernehmen könnte. Fans hofften hier auf Gerard Butler, der Stevenson optisch und äußerlich ähnelt, oder Liev Schreiber.

Die Wahl fiel nun jedoch auf Rory McCann, den die meisten Serienfans als Sandor Clegane aus „Game of Thrones“ kennen. Auch wenn sich McCann und Stevenson auf den ersten Blick nicht stark ähneln, sind sie zumindest beide körperlich imposante Darsteller. Zudem darf angenommen werden, dass McCann seine Eignung für die Rolle hinter den Kulissen bereits bewiesen hat.

Ebenfalls interessant: 

Wann „Ahsoka“ Staffel 2 erscheint, steht derweil noch nicht fest. Auch Informationen zu den Dreharbeiten lassen auf sich warten. Showrunner Dave Filoni ist noch mit der Fertigstellung des Films „The Mandalorian & Grogu“ beschäftigt. Je nachdem, ob die 2. Staffel von „Ahsoka“ zeitlich vor oder nach dem Film spielt, könnte uns eine lange Wartezeit erwarten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt