Nach der "Wetten, dass...?"-Folge in diesem Jahr wird es auch 2023 eine Show geben. Doch wie geht es danach für die Kult-Sendung weiter?
Wer an das Fernsehprogramm am Samstagabend denkt, dem kam zumindest früher einmal sicherlich auch "Wetten, dass...?" in den Sinn. Schließlich gehörte die Sendung zu den kultigsten Shows im TV, bis sie 2014 eingestellt wurde.
"Wetten, dass...?" wird 2023 zu sehen sein
2021 entschied sich das ZDF dazu, die Show wieder aufleben zu lassen und holte sie mit Thomas Gottschalk und Michele Hunziker ins Fernsehen zurück. Das kam beim Publikum so gut an, dass sich der Sender dazu entschied, mindestens bis 2023 ein Mal im Jahr eine "Wetten, dass...?"-Sendung zu produzieren.
Auch interessant:
- "Wetten, dass...?" 2022: Starttermin, Gaststars & Wetten!
- Sarah Connor vs. Thomas Gottschalk: Gab es früher schon Stress?
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Doch während die Show 2022 knapp 14 Millionen vor die Bildschirme locken konnte, waren es in der letzten Ausgabe am 19. November "nur" noch 10.4 Millionen. Unter anderem dabei waren Robbie Williams und Veronica Ferres. Durch den Quoten-Abfall stellt sich natürlich für viele nun die Frage: Wird das Format fortgesetzt.!--startfragment-->
Zukunft der Kult-Show mit Thomas Gottschalk unklar
Fans können schon einmal aufatmen: 2023 wird es definitiv eine Show geben. Und erste Einzelheiten stehen auch schon fest. Am 25. November soll die Ausgabe nach ersten Planungen aus Offenburg gesendet werden. Die prominenten Gäste stehen aber ebenso wenig fest wie die Wetten.
Offen ist dagegen, wie es nach 2023 weitergeht - und darauf hat auch das ZDF noch keine Antwort. "Wir überlegen in Ruhe im nächsten Jahr, wie es weitergeht nach '23", erklärte ZDF-Intendant Norbert Himmler der Deutschen Presse-Agentur. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, denn Himmler ergänzte: "Die Sendung hat eine Strahlkraft, die offensichtlich noch ungebrochen ist. Es gibt keine andere Showsendung, die so viele Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht." Ob das ausreicht, um die Kult-Show weiter am Leben zu halten, bleibt abzuwarten. !--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
*Affiliate Link