Nach dem traurigen Aus von „Zwischen Tüll und Tränen“-Kollegin Maritta Emser meldet sich Uwe Herrmann mit einer Neuigkeit.
Uwe Herrmann führt seit Jahren sein beliebtes Geschäft „WEISSES GEWÖLBE by Uwe Herrmann Brautmode Dresden“. Der Laden, der eine Fläche von beeindruckenden 3000 Quadratmetern umfasst, wird von knapp vierzig Mitarbeiter:innen am Laufen gehalten. Mit ihrer Hilfe bringt Uwe Herrmann seine Kundinnen einen Schritt näher an den Traum der perfekten Hochzeit. Seit 2016 kann man dem Fan-Liebling bei „Zwischen Tüll und Tränen“ auf VOX bei der Arbeit zuschauen.
„Zwischen Tüll und Tränen“: Uwe Herrmann lädt Fans in seine heiligen Hallen ein
Nun erfüllt der Braut-Experte den Wunsch vieler Fans und lädt in seine heiligen Hallen ein. Am 03. Dezember 2023 organisiert er einen Tag der offenen Tür. In seinem Laden wird es nicht nur seine Kleider zu bewundern geben, sondern auch den Chef selbst. Wer Uwe Herrmann schonmal live sehen wollte, bekommt nun die Chance, und zwar mit Rabattaktionen und Goodie-Bags. Mit etwas Glück ergattert man sogar eine Beratung des Designers.
„Zwischen Tüll und Tränen“: Ausstieg sorgte zuletzt für Entsetzen
Die Brautmoden-Branche hatte es in der letzten Zeit nicht gerade einfach. Inflation und Corona trieben viele Geschäfte in die Insolvenz. Dieses Schicksal ereilte auch „Zwischen Tüll und Tränen“-Ikone Maritta Emser. Schweren Herzens musste sie sich von ihren Läden trennen und somit auch von der Serie verabschieden.
Auch interessant:
- Zwischen Tüll und Tränen: Jowita Gartzke privat! Der traurige Grund für ihre Brautmoden-Karriere
- Maritta Emsers letzter „Tüll und Tränen“-Auftritt! Das ist geplant!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Auch Uwe Herrmann äußerte sich damals zu Marittas Ausstieg und verriet uns im Gespräch: „Für mich ist Maritta Emser vor vielen, vielen Jahren ein Vorbild gewesen. Sie hat mir ein bisschen gezeigt, wie die Brautmodewelt voranging. Das ist jetzt fast 20 Jahre her“. Er habe sie immer sehr geschätzt. „Maritta war die Diva, die durch die Messehallen mit ihren Mitarbeitern durch schwirrte und alle haben geguckt und gesagt ‚Das ist unsere Maritta‘“. Doch es gibt auch eine glückliche Nachricht. Für Uwe Herrmann ist noch lange nicht Schluss. Ein baldiges Aus steht in seinem Fall nicht zur Debatte. Die Zuschauer:innen kommen also weiterhin in den Genuss, ihren Liebling im Fernsehen zu bewundern.
Neue Folgen von „Zwischen Tüll und Tränen“ laufen aktuell täglich zwischen Montag und Freitag um 17:00 Uhr auf VOX.
*Affiliate-Link