Mit „Witch Watch“ ist ein vielversprechender Comedy-Anime gestartet. Doch wann kommen die neuen Folgen und die deutsche Version?

Die neue Anime-Saison ist gestartet und mit ihr natürlich auch so einige spannende Serien. Neben der Rückkehr von „One Piece“ sorgt vor allem „Witch Watch“ für Aufsehen, denn der Manga hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem echten Kult-Hit entwickelt. Die Serie läuft sowohl bei Crunchyroll als auch bei Netflix im Simulcast, sprich im japanischen Original mit deutschen Untertiteln.
Wann erscheinen neue Folgen von „Witch Watch“?
Wie bereits bei vielen anderen Hype-Serien wurde der Sonntag als Ausstrahlungstag auserkoren. Im Gegensatz zu z.B. „Devil May Cry“ läuft „Witch Watch“ nämlich auch im japanischen TV, das heißt es handelt sich um einen wöchentlichen Release. Da die Serie in ihrem Heimatland um 17 Uhr erscheinen, bedeutet dies, dass wir sie am gleichen Tag um 10 Uhr morgens den Nachschub erwarten können. Bisher ist noch nicht klar, wie viele Episoden die Serie haben wird, lediglich dass sie in zwei Cours, sprich Hälften, ausgestrahlt werden. Es ist also davon auszugehen, dass wir mit rund 20 Folgen rechnen können.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
- „Kaiju No. 8: Mission Recon“: Lohnt sich der Recap-Fillm?
- „My Hero Academia“: Neue Folgen bestätigt – mit ganz neuen Hauptfiguren!
- „One Piece“-Comeback: So geht es im „Egghead“-Arc weiter!
Wann kommt die deutsche Synchronisation?
Wie bereits erwähnt, läuft der Comedy-Anime bisher nur im Original-Ton. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass eine Synchron-Fassung noch folgen wird. Bis diese online gestellt wird, müssen sich Fans aber noch gedulden. Denn laut Netflix erscheinen die deutschen Folgen rund drei Wochen nach dem ursprünglichen Release. Das bedeutet, die erste übersetzte Episode wird am 27. April verfügbar sein, danach folgt man dem wöchentlichen Turnus.
„Witch Watch“: Was passiert in Folge 2?
Nachdem Morihito den anfänglichen Schock überwunden hat, nun mit seiner Jugendfreundin Nico zusammenzuleben, geht der Alltag weiter. Denn als Teenager müssen beide noch zur Schule. Dass die Hexe in der regulären Welt für viel Verwirrung sorgen wird, ist bereits jetzt klar. Außerdem steht natürlich noch die Frage im Raum, was genau Nico zustoßen wird. Immerhin hatte ihre Mutter ein großes Unglück vorhergesehen, was nur von Morihito verhindert werden kann.