close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

News

Wird Kamala Harris deswegen die erste Präsidentin der USA?

Am 5. November fällt die Entscheidung, wer das Amt des nächsten Präsidenten oder der nächsten Präsidentin der USA übernimmt. Mit einem kürzlichen Auftritt in der NBC-Show "Saturday Night Live" konnte Harris einige Sympathiepunkte sammeln. Werden diese ihr den Sieg bei der US-Wahl sichern?

Kamala Harris
Wird Kamala Harris die erste Präsidentin der USA? Foto: IMAGO / SOPA Images

In wenigen Stunden steht die Zukunft der USA auf dem Spiel: Wird Kamala Harris (60) oder Donald Trump (78) das Rennen machen? Die amerikanischen Bürger sind gespalten, und die Umfragen liefern keine klaren Hinweise auf das Ergebnis. Während Harris in Nevada, North Carolina und Wisconsin leicht in Führung liegt, scheint Trump in Arizona die Nase vorn zu haben. Das Trump-Lager zeigt sich jedoch vor der Entscheidung der US-Wahl 2024 sehr zuversichtlich. Anthony Scaramucci, Trumps ehemaliger Kommunikationsdirektor, sagte in seinem Podcast The Rest is Politics US, dass der „republikanische Kandidat alle Swing States locker“ gewinnen werde. Doch wer triumphiert am 5. November? 

In den letzten Wochen war das Hauptziel sowohl von Harris als auch Trump, die Wähler von sich zu überzeugen. Harris trat am vergangenen Wochenende in der beliebten TV-Show "Saturday Night Live" auf und punktete dort besonders mit ihrem humorvollen und selbstironischen Auftreten. Wird dieser Auftritt ihr den entscheidenden Vorteil verschaffen?

 

Kamala Harris setzt auf Humor und Charme

Anstatt sich auf nüchterne Wahlkampfparolen zu beschränken, setzte Kamala Harris auf Menschlichkeit und Witz. In der berühmten Samstagabendshow saß sie ihrem „Spiegelbild“ gegenüber: Schauspielerin Maya Rudolph, die Harris nachahmte und sich über ihre typische Lache lustig machte. „Lache ich wirklich so?“, fragte Harris lachend in dem Sketch. Gemeinsam parodierten die beiden die üblichen Wahlkampfphrasen und sagten im Chor: „Glaubt an das Versprechen Amerikas.“ Kamala Harris konnte sich einen kleinen Seitenhieb auf Trump ebenfalls nicht verkneifen. Sie sagte zu Maya Rudolph: „Du kannst etwas, das dein Gegner nicht kann: Du kannst Türen öffnen“ – ein Bezug auf eine peinliche Szene aus Trumps Wahlkampf, bei der er mehrmals am Türgriff eines Müllwagens vorbeigegriffen hatte. Das Publikum jubelte. Besonders feierte das Publikum einen Wortwitz, bei dem die beiden Frauen mit Harris' Vornamen spielten: „Keep Kamala and carry on-ala!“ – eine Anspielung auf das berühmte Motto „Keep calm and carry on“. 

Auch interessant:

Trump war im vergangenen Jahr ebenfalls bei "Saturday Night Live" aufgetreten, bezeichnete die Show jedoch als „schlechtes Produkt, nicht witzig, Fake News“ und als „Wahlkampfbeitrag für die Demokraten“. Die Show, die als eher liberal gilt, nimmt Politiker beider Parteien aufs Korn und hat sowohl Joe Biden (81) als auch Trump bereits parodiert.

Mit ihrem Auftritt hat Kamala Harris das Publikum von SNL eindeutig für sich gewinnen können. Doch wird ihr das letztlich auch bei der Wahl helfen? Das bleibt abzuwarten – und vielleicht zu hoffen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt