Der Dreh zur 5. Staffel von „Watzmann ermittelt“ hat begonnen. Ein Blick hinter die Kulissen verrät: Eine TV-Legende ist der heimliche Star der neuen Folgen.
Bald geht es bei „Watzmann ermittelt“ endlich mit neuen Fällen weiter. Wieder mit von der Partie sind Andreas Giebel als Kommissar Benedikt Beissl und Peter Marton als „Watzmann“ Jerry Paulson.
„Prisma“ hat über einen Tag am Set berichtet und dabei einige spannende Erkenntnis über die Dynamik hinter den Kulissen geliefert. So durften die Journalisten beispielsweise Neuzugang Paulina Rümmelein kennenlernen. Sie spielt in Staffel 5 Beissls neue Kollegin. Wie die sein wird, bleibt abzuwarten, doch die Darstellerin hinter der Rolle punktet laut Co-Star Andreas Giebel durch ihre „natürlichen Art“.
Auch interessant:
- Dahoam is Dahoam: Roland Bamberger verlässt Lansing!
- Die Fallers: Am Sonntag geht es um Leben und Tod!
- Amazon: Die besten Deals*
Neuzugang Paulina Rümmelein war schon einmal in „Watzmann ermittelt“ zu sehen
Was viele nicht auf dem Schirm haben: Die Neue ist gar nicht neu bei „Watzmann ermittelt“, denn Paulina Rümmelein war 2022 schon einmal in der Serie zu sehen. Damals spielte sie die Rolle der Kim Oleg, einer Praktikantin in einem Schönheitssalon. Jetzt in die Rolle der Polizistin zu schlüpfen, gelang ihr nicht ohne Vorbereitung: „Ein Kindheitsfreund von mir ist Polizist geworden, mit ihm habe ich mich dann zusammengesetzt und viel über die Ausbildung und die Arbeit erfahren.“ Danach habe sich dann alles „fast automatisch zusammengefügt“.
Auch Lara Joy Körner ist in den neuen Folgen neu dabei. Sie spielt die Stahlwerk-Besitzerin Anette Loibl, deren blinde Tochter entführt wurde. Eine Unbekannte ist sie keineswegs, denn die Zuschauer:innen könnten sie aus „Rosamunde Pilcher“ oder der „Ein Sommer auf ...“-Reihe kennen.
„Watzmann ermittelt“, Staffel 5: Ohne „Lindenstrassen“-Star Moritz A. Sachs geht gar nichts
Doch auch hinter den Kulissen ist ein prominentes Gesicht am Werk, denn Moritz A. Sachs ist als Produktionsleiter für die Serie tätig und zieht am Set die Strippen. 34 lange Jahre stand Sachs als Klaus Beimer für die „Lindenstraße“ vor der Kamera, jetzt trommelt er am Set die Crew zusammen, macht Ansagen und sorgt für Ruhe. Als Produktionsleiter ist er für was Crew und Darsteller:innen von „Watzmann ermittelt“ zuständig.
Bis die neuen Folgen von „Watzmann ermittelt“ erscheinen, müssen sich Fans noch bis 2024 gedulden!
*Affiliate-Link