Es ist beschlossene Sache! Nach 14 Jahren bringt der Sender VoxUp tatsächlich eine Neuauflage seiner damals bekanntesten Sendung „Voxtours“ raus. Aber wer macht das möglich, wer wird moderieren und wann kommen die neuen Folgen? Das alles erfährst du hier.
Richtig gelesen. Das Reisemagazin „Voxtours“ kehrt nach 14 langen Jahren wieder zurück und nimmt uns mit auf eine Reise in atemberaubende Länder mit exotischem Essen und wunderschönen Landschaften.
„Voxtours“: Wann geht es los?
2009 wurde die bekannte Sendung zum letzten Mal ausgestrahlt. Bis zu ihrer Absetzung lief sie geschlagene 16 Jahre im Fernsehen. Dank RTL Studios gehört das jedoch der Vergangenheit an.
Mit einer von ihnen erstellten Version der Kult-Sendung wird sich VoxUp bereits im Mai mit zwei Folgen der Neuauflage zurückmelden. Geplant ist die Ausstrahlung der neuen Folgen mittwochs am 24. und 31. Mai. 2023. Und das sogar zur Primetime um 20:15 Uhr.
Auch interessant:
- „Lets Dance“: Motsi Mabuse muss ersetzt werden!
- Let’s Dance: Sharon Battiste vs. Christian Polanc – Ex-Kandidatin: „Nicht gut mit ihm klargekommen!“
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
„Voxtours“: Wer moderiert und worum geht es?
Bereits bekannt war, dass Anni Dunkelmann (44), unter anderem bekannt durch die Vox-Sendung „Automobil“, die Moderation übernehmen wird. Doch sie wird nicht allein sein. Zusätzlich soll sie im Comeback Unterstützung von der unter anderem aus „Let’s Dance“ bekannten Motsi Mabuse (42) bekommen.
In der ersten Folge werden sie gemeinsam eine Entdeckungsreise durch Südafrika machen. Dort werden sie nicht nur mit der Kulinarik und den heimischen Eigenheiten bekannt gemacht, sondern werden außerdem im „Pilanesberg Nationalpark“ eine Safari mitmachen. In der Savanne haben sie dann eine Aufgabe: Findet die Big Five.
Auch in der zweiten Folge der Neuauflage hat Dunkelmann prominente Unterstützung. Zusammen mit Collien Ulmen-Fernandes (41) geht es in das Heimatland ihres Vaters – nach Indien, um genauer zu sein in die Mega-Metropole Mumbai. Aber damit nicht genug. Bereits zwei Tage später reisen die beiden weiter. In Kerale, dem Südwesten Indiens, werden sie dann nicht nur die Grundlagen des Ayurveda, der traditionellen indischen Heilkunst, lernen, sondern auch noch vieles mehr.
*Affiliate Link