Manche Freunde sind geeignet für einen lustigen und verrückten Urlaub. Perfekt, um dem Alltag zu entfliehen. Was aber, wenn diese Freunde plötzlich auf der eigenen Hochzeit auftauchen? Darum geht es in „Vacation Friends“ mit John Cena, der ab heute auf Disney Plus zu sehen ist.
Eigentlich hatte Marcus (Lil Rel Howery) für seine Freundin Emily (Yvonne Orji) den perfekten Urlaub in Mexiko geplant, gekrönt von einem Heiratsantrag. Doch nach Plan läuft dann gar nichts. So endet das eher konservativ lebende Pärchen in der Suite von Ron (John Cena) und Kyla (Meredith Hagner) – einem anderen Paar, das so ganz anders Urlaub macht. Aber für die Zeit der Reise werfen schließlich auch Marcus und Emily ihre Prinzipien über Bord und lassen sich mit ihren neuen Urlaubs-Freunden so richtig gehen.
„Vacation Friends“ spielt mit Szenarien, die jeder kennt
„Ach was soll’s, wir sind schließlich im Urlaub“, ist wohl ein Gedanke, den jeder schon einmal hatte. So ging es auch Marcus und Emily in Mexiko. Doof nur, dass die beiden dachten, ihre verrückten Urlaubs-Freunde nie wieder zusehen, diese dann aber auf ihrer schicken Hochzeit auftauchen. Chaos ist also vorprogrammiert.
John Cena spielt in „Vacation Friends” eine Hauptrolle
Die lustige Story konnte auch Schauspieler und Wrestler John Cena überzeugen, der die Rolle des abenteuerlustigen Ron spielt. „Ron ist ein Freigeist, der Aufregung und Abenteuer jagt“, beschreibt Cena seine Rolle. Er kann sich gut mit der Handlung des Films identifizieren : „Ich habe selbst schon solche Leute getroffen und es war großartig. Es ist einfach ein Film, bei dem man weiß, was man bekommt“.
„Vacation Friends“ ab heute auf Disney Plus
Die Komödie ist leicht, lustig, spielt mit Klischees und bedient einen manchmal etwas flachen Humor. Ab dem 27. August ist der Film „Vacation Friends“ auf dem Streamingportal Disney Plus zu sehen. Was John Cena sich davon erhofft? „Ich hoffe einfach, dass die Leute den Film sehen und lachen. Wir haben zur Zeit alle etwas Spaß und mehr Lachen nötig“, so der Schauspieler.
*Artikel enthält Affiliate Links