Am Mittwochabend, den 22. März, flimmern zur Primetime die letzten zwei Folgen von "Unsere wunderbaren Jahre"-Staffel 2 in der ARD über den Bildschirm. Was erwartet uns? Und wie gehts danach weiter?
Am 23. März läuft mit Folge 5 und 6 das zweite Staffelfinale von „Unsere wunderbaren Jahre“ rund um die Geschichte der Familie Wolf um 20.15 Uhr in der ARD. Was erwartet die Zuschauer:innen?
„Unsere wunderbaren Jahre“: Das passierte in Staffel 1 und 2
Die erste Staffel von „Unsere wunderbaren Jahre“ spielte in der Nachkriegszeit ab 1948 und drehte sich um die Familie Wolf. Mit Einführung der neuen Währung verfolgte jeder unterschiedliche Träume und Ziele. Es kam zu einem Neubeginn, bei dem neue Lieben, Erfolge, Misserfolge, der Kampf um Anerkennung und Träume, die zerplatzen, thematisiert wurden. Die aktuell im TV laufende Staffel 2 spielte 20 Jahre nach den Geschehnissen aus der ersten Staffel und behandelt in sechs Episoden, wie Christel versucht, ihre Fabrik zu retten, während ihre Töchter mit den Intrigen des Lebens zu kämpfen haben.
„Unsere wunderbaren Jahre“-Staffel 2: Was passiert im Finale von Folge 5 und 6?
Christel und Margot versuchen verzweifelt nach Einsparungen zu suchen, während die Bank eine Fusion mit der Konkurrenz will. Christel will ihr Unternehmen und ihre Gastarbeiter aber nicht kampflos aufgegeben. Muss sie doch den Stacheldraht-Auftrag annehmen?
Zur selben Zeit kündigt sich Christel bei Ulla zu Besuch an, um reinen Tisch zu machen. Unterdessen wird Jürgen Vielhaber von Böcker erpresst, denn dieser möchte mit allen Mitteln versuchen, Bürgermeister zu werden. Was hat er wohl gegen ihn in der Hand?
Kurze Zeit später ist Christel allein mit dem Auto unterwegs und fährt gegen einen Baum! Wird sie es überleben? Währenddessen beginnen die Produktionen in den Wolf-Werken und Jürgen steht vor den Trümmern seiner Existenz, da er sein ganzes Geld bei riskanten Devisengeschäften verloren hat. Bijan und Gabriela wiederum schwören Rache an Böcker, da sie ihm einfach nicht verzeihen können, was er getan hat! Gleichzeitig teilt Margot mit, dass es Familienzuwachs geben könnte. Mit Hintergedanken oder aus Liebe? Die drei Wolf-Schwestern erhalten unterdessen einen Brief ihrer Mutter, des alles noch einmal auf den Kopf stellen wird.
Wie könnte eine mögliche Staffel 3 von "Unsere wunderbaren Jahre" aussehen?
Seit dem 11. März 2023 können Fans die Weiterführung der Geschichte rund um Familie Wolf im Ersten verfolgen. Heute, dem 22. März 2023 erreicht auch die zweite Staffel ihr Finale. Wie geht es danach weiter? Eine dritte Staffel wurde von ARD noch nicht bestätigt, aber das bedeutet nicht, dass die beliebte Serie nicht weitergehen wird. Abhängig sein wird die Entscheidung über eine Fortsetzung von den Quoten der TV-Ausstrahlung und wie erfolgreich die Serie in der ARDMediathek abgeschnitten hat, in der sie bereits verfügbar ist.
Da Staffel 2 drei Jahre nach der ersten Staffel ihren Erfolg feierte, könnte man daraus schließen, dass auch auf eine mögliche dritte Staffel lange gewartet werden muss. Diese könnte Ende der 1980er Jahren - und somit erneut nach einem Zeitsprung von 20 Jahren - spielen und sich um die Kinder von den Schwestern drehen, welche mit Veränderungen ihrer Welt vertraut werden müssen.
Auch interessant:
- „Unsere wunderbaren Jahre“-Staffel 3: Wann und wie geht’s weiter?
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- „Tatort“ in Kiel: Axel Milberg steigt überraschend aus - NDR kündigt bereits Nachfolge an
Ob eine dritte Staffel von "Unsere wunderbaren Jahre" wirklich produziert wird, ist noch offen. Erstmal dürfen sich Fans aber auf das heutige Finale der Staffel 2 freuen! Wir dürfen gespannt bleiben.
von Emelie Thiemann
*Affiliate-Link