Wir durften vorab mit den Hauptdarsteller:innen des heiß erwarteten Kinofilms „Twisters“ sprechen – und haben überraschende Neuigkeiten erfahren!
Fast 30 Jahre hat es gedauert, bis der Katastrophenfilm von 1996 ein Sequel bekommen hat. Wir können aber schon verraten, dass sich die Wartezeit gelohnt hat! Da „Twisters“ inhaltlich keine wirklichen Anknüpfungspunkte zum Original hat, kann er völlig ohne Kenntnis des Vorgängers geschaut werden. Statt Hauptdarsteller Bill Paxton forscht dieses Mal Daisy Edgar-Jones („Der Gesang der Flusskrebse“), als junge Kate an einer Methode, die gefährlichen Wirbelstürme aufzulösen. An ihrer Seite spielt Glen Powell („Wo die Lüge hinfällt“) den draufgängerischen YouTuber Tyler und Anthony Ramos („A Star Is Born“) ihren Freund und Kollegen Javi.
Wie es dem Trio bei den anstrengenden Dreharbeiten ergangen ist und welches Requisit sie vom Set „gestohlen“ haben, verrieten sie uns im Interview:
„Twisters“: Darum geht es in dem Film!
Kate war einst eine ambitionierte Meteorologiestudentin und begeisterte Sturmjägerin. Sie entwickelte eine vielversprechende Theorie, um die verheerenden Auswirkungen von Tornados in Oklahoma zu minimieren. Ein tragischer Vorfall bei einem ihrer Experimente, bei dem drei Teammitglieder ums Leben kamen, veranlasste sie jedoch, ihre Karriere aufzugeben und stattdessen eine sichere Position beim nationalen Wetterdienst in New York anzunehmen. Doch nach fünf Jahren gelingt es ihrem alten Studienfreund Javi, Kate dazu zu bringen, wieder ins Feld zurückzukehren. Javi hat ein neues, bahnbrechendes System zur Ortung von Tornados entwickelt, das der Wissenschaft wertvolle Einblicke in die Entstehung und Bewegungen dieser gefährlichen Naturphänomene verschaffen könnte.
Weitere spannende Interviews:
- Im „Ich – Einfach unverbesserlich 4“-Interview: Knossi ruft seine Mutter an!
- Contra: „Deutschland ist kein Garten Eden!“ | Interview mit Christoph Maria Herbst & Nilam Farooq
- „The Dead Don't Hurt“: Lohnt sich Viggo Mortensens Western-Romanze? | Kritik & Interview
Zurück in Oklahoma begegnet Kate dem furchtlosen YouTuber Tyler und seiner Crew, die ihre riskanten Sturmjagden in sozialen Netzwerken dokumentieren. Anfangs stehen die Teams in Konkurrenz zueinander, da Tyler keinerlei Risiko scheut, um spektakuläre Aufnahmen zu machen und seine Followerzahl zu steigern. Doch als die Tornado-Saison ihren Höhepunkt erreicht und die Stürme immer heftiger werden, müssen Kate und Tyler ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten, um das nackte Überleben zu sichern …
Seit dem 17. Juli läuft „Twisters“ in allen deutschen Kinos.