Stefan Raab plant laut "Spiegel" die Rückkehr von "TV Total" - allerdings mit einem neuen Moderator.
Besonders erfolgreich war Stefan Raab zuletzt als Produzent eher weniger. Das könnte sich aber bald ändern: Wie "Spiegel" berichtet, soll die einstige Kultshow "TV Total" als Neuauflage im Herbst ins Fernsehen zurückkehren! Stefan Raab will die Show produzieren. Weiter heißt es, die Sendung solle einen neuen Moderator erhalten, der bereits feststehen soll. Durch die Sendung führen soll künftig einmal wöchentlich der Kabarettist Sebastian Pufpaff, der derzeit vor allem für 3sat arbeitet und gelegentlich in der "heute show" im ZDF auftritt.
"TV Total"-Comeback offenbar schon im Herbst
Angeblich soll Stefan Raab seit vergangenem Jahr mit der Idee spielen, "TV Total" zurückzuholen. Auf welchem Sender das Format zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Auf "Spiegel"-Nachfrage erklärte ein Sprecher von ProSieben, bei welchem das Original zu Hause war, man könne die Rückkehr der Show "nicht bestätigen".
Die erste Folge von "TV Total" wurde im März 1999 ausgestrahlt. Damals lief die Sendung einmal wöchentlich, doch schon zwei Jahre später schaufelte ProSieben dem Publikumsmagnaten vier Sendepätze pro Woche frei. Im Dezember 2015 flimmerte die letzte Ausgabe über die Bildschirme. Damals kündigte Stefan Raab an, sich zurückziehen zu wollen. Als Moderator war er seither nicht mehr tätig, dafür trat er hinter der Kamera in Erscheinung. Allerdings konnte er mit den von ihm produzierten Sendungen wie "Täglich frisch geröstet", "Fame Maker" oder "Free European Song Contest" keine derartigen Erfolge mehr feiern.