Tim Mälzer spielt in „Drei gegen Einen – Die Show der Champions“ gemeinsam mit Moderator Elton (53) und Entertainer Knossi (37) gegen Profis – und zeigte direkt vollen Körpereinsatz.
In der neuen TV-Show messen sich die drei Promis mit Profis aus den unterschiedlichsten Bereichen. So traten sie in der ersten Folge unter anderem gegen einen Tischtennis-Star und die Dame mit der längsten Zunge der Welt an. Während das Dreiergespann in den Duellen mit den menschlichen Kontrahenten ohne Blessuren davonkam, sorgte ausgerechnet das Duell gegen ein Tier für die erste Verletzung der Show.
Tim Mälzer: Das Duell gegen Hundedame Bailey
Die Aufgabe für das Trio bestand darin, auf dem Boden kniend mit den Zähnen schneller Ballons zu zerbeißen als eine Jack Russell-Dame. Schon vor dem Duell witzelte Tim Mälzer: „Ich hatte die Wahl zwischen Frauentausch und 'Drei gegen Einen'. Warum habe ich mich hierfür entschieden?“. Kurz nach der Challenge, die die drei Gastgeber für sich entscheiden konnten, war dem TV-Koch nicht mehr nach Scherzen zumute.
Auch interessant:
- Tim Mälzer vor TV-Aus? "Eigentlich will ich nur noch in Rente"
- "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson: Das Baby ist da! | Erstes Foto
- „Let's Dance“: Christian Polanc kritisiert Llambi öffentlich
„Drei gegen Einen“ – Verletzung im Eifer des Gefechts
Das Promi-Gespann biss sich im wahrsten Sinne des Wortes durch das Duell. Doch irgendwann stöhnte Mälzer auf und hielt sich seine Nase. Auf die Nachfrage von Moderatorin Laura Wontorra (35), ob der TV-Koch bluten würde, antwortete Mälzer: „Der Ballon hat so schnell nachgegeben, dass ich dem Boden eine Kopfnuss gegeben habe.“ Autsch!
Nach eigenem Bekunden kennt sich Tim Mälzer mit Nasenblessuren sehr gut aus: „Die ist schon diverse Male kaputt gewesen. Manchmal wegen großer Fresse, manchmal wegen nicht vorhandener Körperkoordination. Fahrradfahren, Handball.“ Nachdem sich Tim Mälzer auf einem Bildschirm selbst begutachtete („Die war doch vorher gerade, ne?“) ging es auch schon weiter. Am Ende gewannen Elton, Knossi und Tim Mälzer die erste Ausgabe ihrer neuen Show – auch dank des vollen Einsatzes des Fernsehkochs.