Wird Tim Mälzer bald von der Bildfläche verschwinden?
Macht Fernsehkoch Tim Mälzer Schluss mit dem deutschen Fernsehen? Glaubt man seinen neusten Aussagen, scheint das nicht unwahrscheinlich. Seit 20 Jahren kocht und unterhält er die TV-Zuschauer:innen. Kein Wunder also, dass der Hamburger Gastronom vermehrt über seinen Ruhestand nachdenkt. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin "Szene Hamburg" äußerte Mälzer: "Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Thema 'Aufhören'. Ich komme jetzt so langsam in ein Alter, wo man sich dem auch mal stellen muss." Er betonte, dass er nicht zu den Menschen gehören möchte, "die das Ende nicht wahrnehmen".
Gleichzeitig sei sein Kopf noch voller neuer Ideen. Tim Mälzer gesteht: "Ich habe ungefähr 40 Konzepte und Ideen im Kopf. Die bewegen sich zwischen einer Eisdiele im KaDeWe bis hin zur Reaktivierung des Off-Clubs, den ich mal in Bahrenfeld hatte." Darüber hinaus habe er kürzlich eine Gastro-Location entdeckt, zu der er sofort eine Idee hatte. Zum Beispiel könnte man eine Ramen-Bar, ein Fischrestaurant und ein deutsches Restaurant eröffnen. "Es gibt so viele Sachen, die ich machen möchte, aber eigentlich will ich nur in Rente", fügte er hinzu. Eine Zwickmühle, die in vermutlich noch etwas länger beschäftigen wird.
"Kitchen Impossible": Niederlage für Tim Mälzer
Derzeit können ihm seine Fans bei den neuen Abenteuern von "Kitchen Impossible" zuschauen. Zuletzt machte er mit 0 Punkten auf sich aufmerksam. Im Duell mit Spitzenkoch Richard Rauch stand Tim Mälzer nämlich vor einer ganz besonderen Herausforderung. Auf den Azoren musste er das traditionelle "Cozido das Furnas" zubereiten. Er unterschätzte die Komplexität der Aufgabe und berechnete die Kochzeit falsch, indem er nur sechs Stunden einplante.
Auch interessant:
- Tim Mälzer vergleicht „Kitchen Impossible“mit kulinarischem „Rocky“ | Interview
- Neues bei Amazon*
- Daniela Katzenberger über Start der neuen Staffel | Grund für VOX-Rückkehr
Das Resultat war ein nicht vollständig gegarter Eintopf! Fluchend entschied er sich dazu, das Gericht nicht zu servieren und sich selbstkritisch mit null Punkten zu bewerten. Ob die kommende Folge besser für ihn läuft, wird sich dann am Sonntag um 20.15 Uhr bei VOX zeigen - wir sind gespannt!
*Affiliate-Link