Im Finale der 2. Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon” verlassen Daryl und Carol Frankreich. Dabei kommt es zu gefährlichen Visionen. Wer ist der Soldat, den Daryl sieht?
In Frankreich nahm das Zombievirus aus „The Walking Dead“ bekanntlich seinen Anfang. Wer nun jedoch davon ausging, dass „The Walking Dead: Daryl Dixon“ die Entstehung der Zombieepidemie genauer behandelt, wurde enttäuscht. Nach zwei Staffeln verlässt Daryl gemeinsam mit Carol Frankreich, völlig ohne neue Antworten.
Da Daryl es nicht mehr ins Flugzeug gen USA geschafft hat und Carol ihren Freund nicht zurücklassen wollte, sind sie nun zu Fuß auf dem Weg ins Commonwealth. Ein weiter Weg, für den sie erstmal durch einen Tunnel von Frankreich nach England laufen. Dass dieser Marsch weitere Gefahren bereithält, dürfte TWD-Fans nicht überraschen, doch diesmal waren weder Zombies noch böse Nonnen das Problem.
Daryl Dixon: Der Tunnel der Halluzinationen
Im Tunnel stoßen Daryl, Carol, Codron und ein schottisches Paar auf diverse Leichen, die scheinbar von Soldaten erschossen wurden. Den Grund dafür erfahren sie kurz darauf am eigenen Leib: Der Mix aus Fledermausdung und Schimmel im eh schon sehr schlecht belüfteten Tunnel sorgt bei allen für starke Halluzinationen. So sieht Carol ihre Tochter Sophia, und Codron begegnet so seinem toten Bruder wieder.
Daryl hingegen sieht gleich zwei Personen aus seiner Vergangenheit. Durch eine Vision von Isabelle erhält er die Chance, sich von seiner französischen Begleiterin zu verabschieden, nachdem diese in Episode 4 von Losang ermordet wurde. Und dann ist da noch ein Soldat, der ebenfalls eng mit Daryl verbunden ist.
Daryl Dixon: Besuch aus der Vergangenheit
Bei dem Soldaten handelt es sich um Daryls Großvater, der im Zweiten Weltkrieg ums Leben kam. Im Finale der 1. Staffel besuchte Daryl das Grab seines Großvaters und entschied sich anschließend dafür, in Frankreich zu bleiben. Allerdings fürchtete Daryl auch, genau wie sein Großvater in Frankreich sterben zu müssen.
Ebenfalls interessant:
- „Achtsam Morden“ Staffel 2: Tom Schilling über den Inhalt der neuen Folgen
- „Squid Game“ Staffel 2: Neuer Trailer zeigt die nächste Partie "Rotes Licht, Grünes Licht"! | Handlung, Start und Besetzung
- „Game of Thrones“ kommt ins Kino: Zweite Chance für die Jon-Snow-Fortsetzung?
Das ist natürlich nicht geschehen, und diese Vision ist somit ein kleiner Abschied von Daryls Großvater, der Daryl auf eine besondere Weise mit Frankreich verband. Staffel 3 stellt nun eine Art Neustart dar, denn durch einen neuen Schauplatz und kaum wiederkehrende Figuren aus den ersten beiden Staffeln werden Daryl und Carol in England – und später in Spanien – wieder bei null anfangen müssen.