Nach neun Staffeln verabschiedet sich Ruth Moschner aus dem Rateteam der ProSieben-Show „The Masked Singer“.
Überraschend hat ProSieben bekannt gegeben, dass Ruth Moschner in der zehnten Staffel nicht mehr Teil des Rateteams bei „The Masked Singer“ sein wird. Rick Kavanian bleibt der Sendung allerdings erhalten, neu dabei ist Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski. In jeder Show werden die beiden einen anderen Gaststar an ihrem Pult begrüßen.
The Masked Singer: ProSieben dankt Ruth Moschner
„Danke, liebe Ruth, für deinen Einsatz, deinen Spaß und deine wilden Spekulationen - sie haben uns immer unglaublich viel Freude bereitet. Und wir alle wissen: Bei 'The Masked Singer' ist alles möglich. Ich freue mich auf ein Wiedersehen - egal ob am Ratepult oder sogar auf der #MaskedSinger-Bühne", verabschiedet ProSieben-Chef Hannes Hiller Moschner in einem offiziellen Statement.
The Masked Singer: Palina Rojinski freut sich auf die Show
Ob sie wirklich als Kandidatin an der Show teilnehmen könnte? Das muss in Zukunft Palina Rojinski herausfinden. „Für mich ist 'The Masked Singer' ein großes buntes Entertainment-Feuerwerk für die ganze Familie, bei dem man gemeinsam puren Spaß haben kann und auf Ratepfaden zwischen der Eisprinzessin und dem Kakadu seinen Alltag vergisst. Ich liebe es, wenn man die ganze Zeit darauf hinfiebert, wer am Ende unter der Maske steckt und doch komplett auf der falschen Fährte war“, so die Moderatorin zu ihrem Einstand.
Sie spricht von der Show mit dem größten Überraschungseffekt im deutschen Fernsehen. „Und jetzt darf ich meine Inspektorskills endlich professionell als Rateteam-Mitglied ausleben und freue mich total auf die Zusammenarbeit mit Rick Kavanian - ich habe große Pläne für die Detektei Kavanian-Rojinski!“
Moschner selbst ließ ihren Ausstieg bisher unkommentiert.
Auch interessant:
- Let's Dance | Sorge um Sophia Thiel: Wie schlimm sind die Schmerzen wirklich?
- Danni Büchner: Deshalb steigt sie bei „Goodbye Deutschland“ aus!
- Amazon: Die besten Deals*
Masked Singer: Einschaltquoten der Grund für das Aus?
Zu den Gründen für den Personalwechsel hält sich ProSieben bedeckt. Waren die Quoten zuletzt zu niedrig? Wie das Branchenportal DWDL berichtet, sei die letzte Staffel der Maskenshow mit durchschnittlich nur rund 13 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die bislang schwächste gewesen.
„The Masked Singer“, Staffel 10: Start der neuen Staffel
Los geht es mit der neuen Staffel „The Masked Singer“ am Samstag, 6. April, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Als Moderator tritt wieder Matthias Opdenhövel auf.
* Affiliate-Link