Serien-News

"Surviving Summer"-Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Die australische Serie "Surviving Summer" ist schon kurz nach ihre Release in den Top Ten gelandet. Wie geht es weiter?

Surviving Summer-Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
"Surviving Summer" ist seit Anfang Juni bei Netflix zu sehen. Foto: Netflix

Erst vor wenigen Tagen startete die australische Teen-Serie "Surviving Summer" bei Netflix. Seither begeistert sie international zahlreiche User:innen, sodass es kein Wunder ist, dass die zehnteilige Serie in unzähligen Ländern in die Top Ten geschossen ist. 

Worum es geht? Die Jugendliche Summer Torres stammt eigentlich aus Brooklyn, doch als sie in Schwierigkeiten gerät, wird sie zu Freunden der Familie nach Australien geschickt. Dort erwartet den rebellischen Teenie statt einer Großstadt ein kleiner Ort namens Shorehaven, der direkt an der Great Ocean Road in Victoria liegt und dem sie zunächst gar nichts abgewinnen kann. Das ändert sich jedoch schon bald und sie verliebt sich in die Menschen, ihr neues Zuhause und das Surfen...

"Surviving Summer"-Staffel 2: Wann gehts weiter?

Obwohl die Serie sehr erfolgreich ist, hält sich Netflix bislang mit Informationen zu einer zweiten Staffel zurück. Dies ist nichts Ungewöhnliches; schon oft hat der Streaming-Riese einige Wochen abgewartet, bevor er grünes Licht für die Fortsetzung von (Hit-)Serien gegeben hat. 

Wann genau die neuen Folgen von "Surviving Summer" starten könnten, steht daher noch nicht fest. Oft hält Netflix sich an einen Ein-Jahres-Turnus, sodass wir vielleicht im Frühsommer 2023 mit neuen Folgen rechnen können.

Auch interessant:

"Surviving Summer"-Staffel 2: Wie geht es weiter?

Die Storyline von Staffel 1 ist zwar rund und könnte als Ende der Serie durchgehen, dennoch könnte die Freundesgruppe rund um Summer weiteres Drama in Staffel 2 erwarten. 

"Surviving Summer"-Staffel 2: Darsteller:innen

Wir können wohl davon ausgehen, dass die fünf Hauptdarsteller:innen der ersten Staffel auch bei der Fortsetzung dabei wären:

  • Sky Katz als Summer Torres
  • Kai Lewins als Ari Gibson
  • Lilliana Bowrey als Poppy Tetanui
  • Joao Gabriel Marinho als Marlon Sousa
  • Savannah La Rain als Bodhi Johnson

Ob neue Schauspieler:innen zum Cast von "Surviving Summer" hinzustoßen, bleibt abzuwarten. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Anna-Carina Woitschack steht in einem rot-schwarzen Tanzoutfit auf der „Let’s Dance“-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beauty-Update
„Let’s Dance“-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack gönnt sich Typ-Veränderung! So anders sieht sie jetzt aus!

Anna-Carina Woitschack überrascht nach „Let’s Dance“ mit neuer Haarfarbe: So frisch und anders sieht die Sängerin jetzt aus!

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.