Es sind Szenen, die aus einem Hollywood-Streifen stammen könnten: Ein weißer Truck steckt in der Außenwand eines Restaurants, die er ganz offensichtlich durchbrochen hat. Schauspieler Alan Ruck saß am Steuer.
Der aus der Serie "Succession" und dem Film "Ferris macht blau" bekannte Schauspieler Alan Ruck ist mit seinem Truck in ein Pizza-Restaurant hineingekracht. Medienberichten zufolge ereignete sich der Unfall am Halloween-Abend gegen 21 Uhr in Los Angeles an der Kreuzung La Brea Avenue und Hollywood Boulevard.
Es waren insgesamt vier Fahrzeuge in den Zusammenstoß verwickelt. Laut "New York Post" sollen mindestens zwei Menschen verletzt worden und in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Allerdings soll es sich bei ihren Verletzungen um "nichts Lebensbedrohliches" gehandelt haben, wird ein Police Sergeant in der "Los Angeles Times" zitiert.
Alan Ruck: Truck des Schauspielers in Pizza-Restaurant gerast
Eine Überwachungskamera zeichnete die gesamte Szene offenbar auf. Der weiße Rivian-Truck des 67-jährigen Mimen war in südlicher Richtung auf der La Brea unterwegs, als es gegen ein anderes Fahrzeug prallte. Dieser Vorfall drängte das andere Fahrzeug auf die Kreuzung, wo es wiederum mit einem anderen Wagen kollidierte. Der Rivian setzte seinen Weg nach Südwesten fort und streifte ein weiteres Auto, bevor er schließlich in die Seite von "Raffallo's Pizza" krachte. Fotos zeigen die Fahrerkabine des Trucks, die die Außenwand des Gebäudes durchbrochen hat und in der Wand steckt.
"Das ganze Gebäude bebte, und ich dachte, es sei eine Bombe oder etwas Ähnliches explodiert", berichtete ein Augenzeuge, der ein Restaurant in der Nähe von "Raffallo's" besitzt. Er erzählte weiter, der Fahrer des Trucks habe "mehr besorgt um das Wohl anderer als um sein eigenes" gewirkt, als er ihm zu Hilfe eilen wollte. Der Schauspieler habe sich allerdings nicht an den Hergang des Vorfalls erinnern können. Anschließend sei Alan Ruck jedoch vor Ort geblieben und habe telefoniert, während der Schaden begutachtet wurde, heißt es in den Zeitungsberichten. Am Donnerstag gab der Serien-Star beim Verlassen eines Ladens auf Nachfrage, wie es ihm gehe, an, es sei Gott sei Dank niemand gestorben.
Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei gab an, dass keiner der Beteiligten des Vorfalls wegen Alkohol- oder Drogenbeeinflussung festgenommen wurde. Die Ermittlungen sind noch im Gange und weitere Details zum Crash werden voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlicht.