Für Stefan Raab steht offenbar schon fest, wer für Deutschland beim ESC antreten wird!

In „Chefsache ESC 2025“ will Stefan Raab sein Hit-Gespür erneut unter Beweis stellen! Seinen persönlichen Favoriten hat er offenbar schon gefunden: Das Wiener Geschwisterduo Abor & Tynna! Der Song „Baller“, ein Electropop-Lied mit dem catchy Mitsing-Element „Ballerlalalalala“, hat laut Stefan Raab das Potenzial, Deutschland aus dem ESC-Tief zu holen.
Entdeckt hat er den Song eher zufällig auf TikTok – und war sofort Feuer und Flamme: „Ich hab' da drauf geklickt, ich hab' gedacht, das vergisst du nie wieder!“, erzählte er begeistert gegenüber RTL. Eigentlich hatten Abor & Tynna einen anderen Song für den Vorentscheid geplant, doch Raabs Enthusiasmus war ansteckend: „Das war's, das wird der Song.“
Doch nicht nur Raab sieht in „Baller“ einen potenziellen Hit. Jury-Kollege Max Giesinger lobt die moderne Produktion und die TikTok-Tauglichkeit des Songs, während Elton die Frontfrau Tünde Bornemisza gar als „weiblichen Cro“ bezeichnet.
Abor & Tynna kommen aus einer Musikerfamilie
Die beiden Musiker Tünde und ihr Bruder, Cellist Attila Bornemisza, stammen aus einer klassischen Musikerfamilie, wagen nun aber mit ihrem ersten großen Electropop-Track den Sprung in die Charts. Der Song thematisiert das Ende einer Liebe: „Ich baller Löcher in die Nacht, Sterne fall'n und knallen auf mein Dach. Es tut noch bisschen weh, wenn ich dich wiederseh'. Aber ich komm nie wieder, egal, was du mir sagst.“
Auch spannend:
- Dschungelcamp-Nachspiel von RTL radikal geschnitten? Sam Dylan packt aus!
- Silvia Wollny äußert sich zu „Die Wollnys“-Absetzung bei RTLZWEI
- Stefan Raab: Jetzt will er es wissen | Heißes TV-Duell geplant!
Diese Acts treten gegen Abor & Tynna an
Das Finale von „Chefsache ESC“ steigt am 1. März live im Ersten. Dort wird sich zeigen, ob sich „Baller“ gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Besonders „Knightclub“ von Feuerschwanz gilt als starker Herausforderer. Insgesamt neun Acts stehen zur Wahl:
- Moss Kena: „Nothing Can Stop Love“
- Julika: „Empress“
- Benjamin Braatz: „Like You Love Me“
- Cosby: „I'm Still Here“
- Abor & Tynna: „Baller“
- Feuerschwanz: „Knightclub“
- Leonora: „This Bliss“
- Lyza: „Lovers On Mars“
- The Great Leslie: „These Days“
„Chefsache ESC 2025“-Finale steht kurz bevor
Schon jetzt sammelt „Baller“ beeindruckende Streaming-Zahlen. Auf YouTube wurde der Halbfinal-Auftritt des Duos bereits fast 70.000 Mal angeklickt. Ob „Baller“ tatsächlich das Ticket für den ESC in Basel lösen kann, entscheidet sich dann kommenden Samstag im Finale von „Chefsache ESC 2025” - wir sind gespannt!