Joyn hatte eine Art Neuauflage von Stefan Raabs "Deutscher Eisfußball Pokal" geplant. Doch der Meister scheint andere Pläne zu haben.
Es sollte DAS Event des Jahres werden: Bei „Kick aus Eis“ sollten zahlreiche Stars wie Youtuber Trymacs, MontanaBlack, Fritz Meinecke und eliasn97 in der Kölner Lanxess Arena zusammenkommen, um über die Eisfläche zu wirbeln. Zusammen mit Joyn, seinem Partner Media Total und anderen Sponsoren sollte das Spektakel am 29. Dezember live übertragen werden. Wie beim Fußball wären zwei Mannschaften gegeneinander angetreten, mit dem Ziel, den Ball ins Tor zu bekommen. Allerdings hätte es dafür keine Sport-, sondern Bowlingschuhe gegeben und der Rasen wäre gegen eine Eisfläche eingetauscht worden.
Dass das kein gänzlich neues Konzept ist, dürfte einigen Zuschauer:innen bewusst sein. Schließlich richtete Stefan Raab bis 2015 einige solcher Events aus. Dass ihm die "Neuauflage" ohne seine eigene Beteiligung ganz und gar nicht gefällt, machte jetzt eine Abmahnung von Raabs Produktionsfirma deutlich.
Trymacs enttäuscht von Stefan Raab
In einem YouTube-Video machte der 28-jährige Trymacs seine Enttäuschung deutlich: "Ich war immer ein großer Fan von Raab“ - bislang sei es aber nicht mal zu einem persönlichen Gespräch zwischen den beiden gekommen. In einer offiziellen Pressemitteilung erklärte Joyn bereits, dass lizenzrechtliche Gründe hinter der Abmahnung stecken. Der YouTuber und seine Partner sollen jetzt die Anwaltskosten über einen Gegenstandswert von 500.000 Euro tragen.
Trotz des Rückschlags, ist Trymacs nicht bereit, das Turnier abzusagen. Über 1000 Tickets wurden bereits verkauft, die ihre Gültigkeit behalten. Statt eines Eis-Events soll es ein normales Fußballspiel geben. Unterstützung bekommt er dafür unter anderem von Montana Black und Knossi.
Auch interessant:
- „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff privat – das ist über ihn bekannt
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
- ProSieben holt „Autoball-WM“ zurück ins Fernsehen!
Plant Stefan Raab ein Comeback
Dass Stefan Raab so vehement gegen das geplante Joyn-Format ist, macht Hoffnung auf ein Comeback. Gut möglich, dass der Entertainer selbst plant, seinen "Deutschen Eisfußball Pokal" zurückzubringen. Für Fans wäre das sicher ein super Trost!
*Affiliate-Link