Am Wochenende feierte Stefan Raab (57) sein langersehntes TV-Comeback im Rahmen eines Boxkampfes gegen Regina Halmich (47). Doch Raabs Vorbereitung war nicht optimal…
Endlich hat das Warten ein Ende! Nach einer ausgeklügelten Marketingkampagne, die Stefan Raabs TV-Comeback ankündigte, war es am Wochenende endlich so weit – und der Moderator trat wieder vor TV-Kameras. Genauer gesagt: Stefan Raab trat wieder in den Boxring und forderte erneut die frühere Boxweltmeisterin Regina Halmich heraus. Allerdings ging dem Entertainer zu schnell die Puste aus und Halmich triumphierte. Sein Coach, Olympiastar Nelvie Tiafack (25), ist sich sicher, weshalb Raab chancenlos blieb.
Nelvie Tiafack: „Er ist ein Naturtalent“
Der deutsche Superschwergewichts-Star Nelvie Tiafack war bei Raabs großem Comeback ebenfalls vor Ort im PSD Bank Dome in Düsseldorf. Zuvor coachte er den Moderator für seinen großen Boxkampf – und sah in dem 57-Jährigen großes Potenzial.
Gegenüber der „Bild“ äußerte sich Tiafack zu Raabs Performance: „Er ist ein Naturtalent, lernt schnell. Die Sachen, die ich ihm in den Runden-Pausen gesagt habe, hat er umgesetzt. Er hat in dem gesamten Kampf nur einen Wirkungstreffer kassiert. Ein Schlag zum Kinn in der fünften Runde. Mehr gab es nicht."
Auch interessant:
- Stefan Raab: Nach Box-Comeback - Neue Show startet schon am Mittwoch!
- Stefan Raab: Rippe gebrochen? Die Diagnose steht fest
- Stefan Raab bei TV-Comeback: Er zeigt sich komplett verwandelt!
Raabs Achillesferse: Seine Kondition!
Die Niederlage von Stefan Raab führt Tiafack vor allem auf fehlendes Konditionstraining zurück. „Ich bin mir auch sicher, dass Stefan mit etwas mehr Konditionstraining und der Arbeit mit einem Box-Trainer über drei, vier Monate den Kampf gewonnen hätte", so der Olympiastar.
Nur einmal trafen sich Raab und Tiafack zum gemeinsamen Training, ansonsten bereitete sich der Moderator allein auf das große Event vor. Tiafack berichtet: „Er hat nur am Box-Sack trainiert." Er habe seinen Fokus vor allem auf intensives Krafttraining gesetzt. Auch im Bereich Ernährung verzichtete Raab auf professionelle Unterstützung.