Im „Sommerhaus der Stars“ sät Claudia Obert viel Wind – und erntet Sturm aus allen Richtungen.
Achtung, Spoiler: Dieser Text enthält Informationen zur dritten Folge „Das Sommerhaus der Stars“. RTL zeigt die Episode im Free-TV am kommenden Dienstag, 3. Oktober, um 20.15 Uhr im Free-TV. Auf RTL+ ist sie bereits verfügbar. *
Sommerhaus der Stars: Claudia Obert verscherzt es sich mit den Bewohnerinnen
Ein Streit um die Zubereitung eines Hühnchens führt in der dritten Folge „Das Sommerhaus der Stars“ zur bisher größten Eskalation der Staffel. Ein heftiger Streit entbrennt, als Claudia Obert Edith Stehfests Kochkünste kritisiert. Hier das Protokoll eines Massenstreits, der zu Tränen und Beschimpfungen führt.
„Mir schmeckt das alles nicht, mal davon abgesehen. Ich muss mich vor Edith nicht vor die Knie werfen fürs Kochen, weil mir ihr Essen gar nicht schmeckt“, sagt Obert über die Hausköchin – und holt dann zur verbalen Breitseite aus. „Ganz ehrlich, deren Essen schmeckt, wie sie aussieht. Die Alte weiß wahrscheinlich selbst, wie Panne sie aussieht.“
„Wie sehe ich denn aus für dich?“, will Edith Stehfest wissen. „Warum kommst du nicht zu mir und sagst mir das in meine Augen. Ich habe eine Aussage mit meinem Aussehen. Ich trage Regenbogenfarben, weil ich für eine Community stehe. Wenn du etwas mit meinem Aussehen hast, dann sprich direkt mit mir. Das ist hinterfotzig.“
Auch interessant:
- GZSZ-Comeback: IHRE Rückkehr bringt Lilly aus der Fassung!
- Die Fallers: Julia Obst verkündet Filmrolle – Serienstar bald international zu sehen
- GZSZ | Die Rache stürzt Jessica in große Not
- Amazon: Die besten Deals*
Obert widerspricht. „Das ist nicht hinterfotzig, weil es mir viel zu banal ist!“, stellt sie klar. Justine Dippl ist sich inzwischen nicht mehr sicher, „ob das hier alles nur noch Schauspiel ist, dass jetzt jeder hier nochmal kurz den Vorhang öffnen will…“ Sie wird von Obert unterbrochen. „Dann öffne doch mal den Vorhang du langweilige Kuh“, platzt es aus der Hamburger Unternehmerin heraus.
Der Konter folgt auf dem Fuß. Dippl: „Lieber bin ich langweilig und sympathisch, als mich hier im Fernsehen öffentlich zu blamieren! Und anschreien brauchst du mich schon mal gar nicht, nur weil du eine ältere Frau bist. Hör auf mit deinen doofen Beleidigungen dauernd. Es reicht so langsam mal. Wenn du mich nicht respektierst, muss ich dich auch nicht respektieren. Denk einfach mal drüber nach, wie du mit Menschen umgehst. Es ist mir egal, wer du bist, okay! Und jetzt habe ich die Schnauze voll. Ich bin nicht dein Kasper. Was für ein Irrenhaus!“
Sommerhaus der Stars: Pia Tillmann wird alles zu viel
Pia Tillmann kann nicht fassen, was sich um sie herum abspielt. „Mich überfordert so etwas. Ich mag keinen Streit. Ich kann damit nicht umgehen, das macht etwas mit mir, das ist eine Extremsituation und ich vermisse mein Kind“, sagt sie, den Tränen nah, und sucht Abstand von der streitenden Gruppe im Garten.
Doch sie hat ihre Rechnung ohne Claudia Obert gemacht. „Diese psychosomatische Klinik hier, diese ganzen Befindlichkeiten, von Nullen belagert bin ich“, kotzt sich Obert bei Walentina Doronina aus – und ruft dann, Tillmanns Tränen nachäffend, in deren Richtung: „Was hat die da hinten wieder, die hat ihre Tage!“
Jetzt platzt auch der Schauspielerin der Kragen. „Was ist dein scheiß Problem? Wir hatten bisher kein Thema. Wenn ich gerade meine Ruhe haben will, dann lass mich doch einfach. Ich habe dir nichts getan, du haust bei allen nur drauf!“
Sommerhaus der Stars: Frauen unterstellen Obert ein Alkoholproblem
Tillmann will mit der „alten verbitterten Frau“ nichts mehr zu tun haben und bekommt promot Rückendeckung von Edith Stehfest: „Aber guck mal, die hatte seit zwölf Stunden keinen Alkohol mehr. Guck mal, die zittert schon.“ Und auch Ricarda Raatz sieht hier das Problem: „Vielleicht braucht sie gleich wieder ein bisschen Alkohol, dann geht es ihr wieder besser, dann kommt sie wieder runter.“
Doch Tillmann ist unversöhnlich: „Ich muss mich von einer Frau von 62 nicht so dumm anmachen lassen. Wenn ich ein anderer Mensch bin als sie, dann muss man das akzeptieren.“
Doch Obert zeigt sich nicht versöhnlich: „Ich muss gar nicht jedermanns Freund sein. Meine Freunde suche ich mir schon sehr genau aus! Die haben so ein Brett vor dem Kopf und leben in einer ganz anderen Welt als ich.“
Sommerhaus der Stars: Wer ist raus?
Ob diese Streitereien gleichzeitig bedeuten, dass Obert und Max Suhr das Haus verlassen müssen, oder ob ein anderes Paar sich noch mehr Feinde gemacht habt, lest ihr hier:
* Affiliate-Link