Die achte Staffel „Sommerhaus der Stars“ polarisiert – und zieht Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Inzwischen sind zwei Folgen der achten Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ im Free-TV auf RTL gelaufen, auf RTL+ ist sogar schon die dritte Folge verfügbar.
In diesem Jahr eskalierte die Situation im Haus sogar noch früher als in der legendären Staffel aus dem Jahr 2020, in der vor allem Eva Benetatou, Jennifer Lange Andrej Mangold und Georgina Fleurs Ex-Verlobter Kubilay sowie YouTuberin Lisha für krawallige Schlagzeilen sorgten.
Das schlägt sich auch in den Zuschauerzahlen nieder. Während das „Sommerhaus der Stars“ im linearen Fernsehen an den letzten beiden Dienstagabenden jeweils Marktführer war, brach die Staffel auf dem Streamingdienst RTL+ sogar einen Rekord.
„Sommerhaus der Stars“ bei RTL+ mit Mega-Rekord
Wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gab, markiert die erste Folge mit 3 Millionen Sendungsstarts den Rekord als beste Einzelfolge überhaupt auf RTL+.
Dass dem Sender gute Zahlen sicher sind, schätzte Walentina Doronina schon vor einigen Tagen.
„Das soll nicht arrogant oder abgehoben klingen, aber diese Sommerhaus-Staffel wird nur wegen mir, also wegen uns, Can und mir, die erfolgreichste Staffel nach Einschaltquoten, da bin ich mir zu 1000 Prozent sicher. Wäre ich nicht da drin gewesen, wäre es einfach nur langweilig“, stellte sie auf Instagram fest. Der Großteil ihrer Konkurrenten könne froh sein, mit ihr in einem Format gewesen zu sein, „denn jede Show, an der ich teilgenommen habe, war ein Quotenerfolg!“
Achtung, Spoiler: Im weiteren Verlauf dieses Beitrags geht es um Begebenheiten aus der dritten Folge „Das Sommerhaus der Stars“, die bei RTL+ bereits verfügbar ist. * RTL zeigt sie im Free-TV am Tag der Deutschen Einheit um 20.15 Uhr.
Auch interessant:
Sommerhaus der Stars: Wer ist raus?
In der dritten Folge der Realityshow steht Claudia Obert im Mittelpunkt einer Vielzahl an Streitereien:
Letztendlich müssen sie und Max Suhr das Sommerhaus verlassen. Zu ihrem Abschied hat die Reality-Lady noch etwas zu sagen, wenn der Wunsch auch nicht von Herzen kommt: „Never be boring! Ich wünsche euch weiterhin einen geilen Verlauf und viel Erfolg für eure Staffel!“
Dieser Wunsch wurde wohl erhört!
* Affiliate-Link