close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Sherlock: Ein letzter Fall? Kinofilm mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im Gespräch

13 Episoden in 7 Jahren – „Sherlock“-Fans mussten sich schon immer in Geduld üben. Doch nun könnte die Krimireihe endlich weitergehen.

Sherlock: Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Im Marvel-Universum gab es leider kein Wiedersehen zwischen Cumberbatch und Martin Foto: SRF/ARD Degeto/BBC/Hartswood Films

Über sieben Jahre sind mittlerweile vergangen, seit mit „Das letzte Problem“ die bislang letzte Episode von „Sherlock“ erschienen ist. Eine Rückkehr der Serie stand stets im Raum, denn abgesetzt wurde sie nie. Allerdings passte die Produktion von drei neuen Episoden in Spielfilmlänge nicht mehr in die Zeitpläne von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, die spätestens durch ihre Rollen in der Krimiserie zu gefragten Weltstars wurden.

Auch heute mangelt es den beiden Darstellern nicht an Aufträgen, doch die Chancen auf eine „Sherlock“-Fortsetzung sind dennoch gestiegen. Von zwei Seiten wurde immerhin angedeutet, dass ein „Sherlock“-Film in Arbeit ist.

 

Alles eine Frage der Zeit

Bereits im April 2024 verriet Mark Gatiss, einer der Schöpfer von „Sherlock“ und Darsteller von Mycroft Holmes, dass es Pläne für einen Film gibt und das Projekt nur noch an den Zeitplänen aller Beteiligten scheitert. Nun sprach Deadline mit Produzentin Sue Vertue, und auch sie zeigte sich optimistisch:

„Ich habe das Set immer noch irgendwo im Lager, mittlerweile ist es wahrscheinlich verrottet, um ehrlich zu sein. Es geht nur darum, alle unter einen Hut zu bringen und die Schauspieler dazu zu bringen, es zu machen. Wir lieben diese Serie, und sie hat eine Zukunft. Eines Tages. Ja, vielleicht. Wenn alle mitmachen wollen.“

Ebenfalls interessant:

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir Sherlock und Watson in der Baker Street wiedersehen. Bis dahin könnt ihr Benedict Cumberbatch in der Netflix-Miniserie „Eric“ und bald im neuen Wes-Anderson-Film „The Phoenician Scheme“ erleben. Martin Freeman war derweil in der Serie „The Responder“ und im Erotik-Drama „Miller’s Girl“ mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt