Endlich gibt es wieder Hoffnung auf eine fünfte „Sherlock“-Staffel!
Das Serien-Aus von „Sherlock“ schmerzt bis heute viele Fans. Kein Wunder also, dass die Hoffnungen auf eine fünfte Staffel noch immer groß sind. In der Vergangenheit befeuerten die Schauspieler immer wieder die Gerüchte über eine Fortsetzung und ließen erahnen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch sagte im November 2021 gegenüber Esquire, dass er einer fünften Staffel mit einer „Sag niemals nie“-Einstellung gegenübersteht.
„Ich mag diesen Charakter wirklich“, fuhr er damals fort. „Es ist nur so, dass die Umstände stimmen müssen, und ich denke, es ist jetzt vielleicht zu früh, um zu sehen, ob es weitergeht. Ich denke, so wunderbar die Serie auch ist, sie hatte vorerst ihren Moment. Aber das heißt nicht, dass es in Zukunft nicht doch eine Fortsetzung geben kann.“
Sein Drehpartner und Dr. Watson-Darsteller Martin Freeman stellte kürzlich in der Jonathan Ross Show klar, dass er zwar „ein Fan davon ist, dass die Dinge endlich sind“, aber auch „ein Freund von guten Ideen und guten Drehbüchern ist … wenn etwas auftaucht, das uns alle überzeugt – und es müssen wirklich alle sein – dann stünde meine Tür immer offen.“
Auch interessant:
- Enola Holmes 3: DAS verrät die Mid Credit-Scence des zweiten Teils über die Fortsetzung
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
- "James Bond": So lange soll die Erfolgsreihe noch weitergehen
„Sherlock“-Schöpfer Steven Moffat bittet um ein Comeback!
Dass nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Produzent:innen an einem Comeback interessiert sind, bestätigte Sherlock-Schöpfer Steven Moffat während eines Auftritts am vergangenen Dienstag in der BBC-Show Today. Moffat erklärte, dass er bereit sei, eine fünfte Staffel der Erfolgsserie zu starten. Er würde „morgen anfangen zu schreiben“, wenn Cumberbatch und Freeman zustimmten, ihre jeweiligen Rollen als Sherlock und Watson wiederaufzunehmen.
Jedoch gab er zu bedenken, dass sie derzeit „größere und bessere Dinge vorhätten“. Dennoch fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu: „Martin und Benedict – bitte kommt zurück“. Wer weiß, vielleicht nehmen sich die Schauspieler die Aufforderung ja tatsächlich zu Herzen!
*Affiliate-Link