Unerwartete Neuigkeiten für Fans von "And Just Like That...": Serienliebling Samantha Jones wird für die zweite Staffel zurückkehren! Allerdings stellte die Darstellerin dafür einige Bedingungen.
Es wird sexy in der zweiten Staffel des "Sex and the City"-Ablegers "And Just Like That...", denn wie der Sender HBO Max gegenüber "People" bestätigte, soll Kim Cattrall in ihrer Rolle als Samantha Jones auf die Bildschirme zurückkehren! Eigentlich schien ein Comeback ausgeschlossen.
2021 gab es für die Fans nach elf Jahren endlich ein Wiedersehen mit den Serienlieblingen Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Charlotte York (Kristin Davis). Doch unter die Freude der Zuschauerinnen und Zuschauer mischte sich damals auch Enttäuschung, fehlte Samantha doch im Spin-off und wurde lediglich in Form von Handy-Nachrichten und im Gespräch der Freundinnen erwähnt.
Ihr Fehlen in "And Just Like That..." wurde damit erklärt, dass Samantha nach London umgezogen und der Kontakt zu ihren einstigen besten Freundinnen spärlicher geworden sei. Darauf angesprochen, sagte Darstellerin Kim Cattrall damals, das Kapitel "Sex and the City" sei für sie längst abgeschlossen und sie sei für die neue Serie auch gar nicht angefragt worden.
Samantha bei "And Just Like That" zu sehen - das passiert
Offenbar hat sich das geändert, sodass Fans in der neuen Staffel in den Genuss eines kurzen Auftritts von Samantha kommen werden, wie "Variety" berichtet. Dabei soll sie mit Carrie telefonieren. Vermutlich sprechen die beiden sich aus und unterhalten sich über das, was sie in den vergangenen Jahren so erlebt haben. Zuletzt hatte es in der Serie so gewirkt, als näherten sie sich Monate nach Bigs Tod wieder an.
Seit Jahren machen Gerüchte die Runde, Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker hätten sich überworfen und kein gutes Verhältnis miteinander. Für ihre Rückkehr soll die "Samantha"-Darstellerin Bedingungen gestellt haben, die darauf hindeuten, dass an den Zerwürfnis-Spekulationen tatsächlich etwas Wahres dran ist: Gedreht worden sein soll die Szene im März in New York, allerdings ohne, dass die zwei Schauspielerinnen sich am Set trafen. Laut "Variety" soll Kim Cattrall gefordert haben, "ohne die Stars der Serie zu sehen oder mit ihnen zu sprechen" zu drehen. Auch Showrunner Michael Patrick King habe sie nicht sehen wollen.
Auch interessant:
- "And just like that"-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter mit dem "Sex And The City"-Ableger?
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- „And Just Like That“, Staffel 2: Carrie im Hochzeitskleid – was steckt dahinter?
Zu sehen ist die zweite Staffel von "And Just Like That..." ab dem 22. Juni bei Skys Streamingdienst Wow. Dort erscheinen sie immer donnerstags in Doppelfolgen.
*Affiliate-Link