Lange musste Horrorfans nicht warten. Ein Jahr nachdem der Vorgängerfilm den Ghostface-Killer wieder ins Bewusstsein der Slasher-Fans brachte, läuft aktuell "Scream 6" in den Kinos. Parallel kannst du dir den Film auch schon jetzt fürs Heimkino vorbestellen.
Update: Limitiertes Steelbook zu "Scream 6" verbestellbar
Es war nur eine Frage der Zeit, und endlich ist bekannt, dass es zu "Scream 6" auch eine limitierte Steelbook-Edition geben wird- auch wenn die Verfügbarkeit momentan aller andere als optimal ist. Diese wird den Film in UHD und auf Blu-ray enthalten. Andere Extras, die das Steelbook von anderen Editionen unterscheidet, wird es wohl nicht geben. Bei dem Cover handelt es sich um ein vorläufiges Design, das meinen Geschmack aber auf jeden Fall trifft.
Prüfe hier die Verfügbarkeit von "Scream 6" im Steelbook.
Original-News
Es darf wieder geschrien werden. Und das sowohl in New York, wo "Scream 6" erstmals spielt und somit die Kleinstadtidylle von Woodsboro hinter sich lässt, als auch in den Kinos, wo der Horrorfilm seit 9. März zu sehen ist. Bald schon darf dann auch Zuhause geschrien werden, denn parallel zum Kinostart kannst du "Scream 6" auf DVD, Blu-ray oder wahlweise 4K UHD vorbestellen.
"Scream 6" auf DVD, Blu-ray und UHD ab dem 13. Juli im Handel
Viele Informationen zum Heimkino-Release von "Scream 6" gibt es zwar noch nicht. Dennoch kann man bei den Onlinehändlern den Slasher, der am 13. Juli 2023 in den Handel kommt, schon jetzt vorbestellen. Welche Art von Bonusmaterial die Editionen beinhalten werden ist noch unklar. Allerdings wird der Horror mit deutschem Ton in Dolby Digital 5.1 und englischem Dolby-Atmos-Sound vorliegen
>> Hier "Scream 6" auf DVD | Blu-ray | 4K UHD vorbestellen
Hier kannst du "Scream 6" streamen
Ebenfalls parallel zum Kinostart ist auch die Veröffentlichung des Horrorfilms in digitaler Form möglich. So kannst du schon in naher Zukunft "Scream 6" streamen, denn zum Beispiel Amazon Prime Video listet den Schocker bereits und ermöglicht eine Vorbestellung. Ab 11,99 Euro ist der digitale Kauf des Films in SD-Qualität möglich.
Die Story von "Scream 6"
"Scream 6" knüpft an die Ereignisse in "Scream" (2022) an und setzt die Geschichte um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega, bekannt aus der Netflix-Serie "Wednesday") sowie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown) fort. In New York wollen sie einen Neuanfang wagen. Doch ein neuer Ghostface-Killer macht ihnen einen blutigen Strich durch die Rechnung und zeigt sich zielstrebiger als je zuvor, die Freunden sein Messer spüren zu lassen.
Wie schon der Vorgänger wurde auch "Scream 6" wieder von dem Regie-Duo Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin inszeniert. Fans der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit legendären Figuren aus frühen Jahren freuen, darunter Kirby Reed (Hayden Panettiere) aus "Scream 4" und Reporterin Gale Weathers-Riley (Courteney Cox) - Neve Campbell ist als Sidney Prescott allerdings zum ersten Mal nicht dabei, und auch David Arquette als Sheriff Dewey sucht man aus offensichtlichen Gründen vergebens.