Seit dem 20. Januar 2023 können Netflix-Abonnenten die erste Staffel der türkischen Fantasy-Serie „Şahmaran“ streamen. Aber wann kommt Staffel 2? Die Infos zu Start, Handlung, und Besetzung.
Die bunte Vielfalt in Netflix Mediathek wird immer internationaler. Neben deutschen Serien wie „Dark“, dem koreanischen „Squid Game“, dem polnischen „Sexify“ oder der norwegischen Produktion „Ragnarök“, gibt es seit dem 20. Januar auch die türkische Fantasy-Serie „Şahmaran“ im Stream.
Die erste Staffel wurde von einigen Abonnenten schnell durchgeschaut, und fragen sich nun mit recht? Wo bleibt Staffel 2?
Auch interessant:
- Neues Netflix-Abomodell: Wird der Streaminganbieter bald kostenlos?
- Neu bei Disney+ im Februar 2023 – Alle Highlights | Streaming
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
„Şahmaran“ - Wann startet die 2. Staffel bei Netflix?
Da die erste Staffel gerade erst frisch aus der Produktionsschmiede gekommen ist, wird Netflix sich wie gewohnt einige Zeit nehmen, um sich die Zahlen der Quoten anzuschauen. Doch bisher sieht es für die neue Fantasy-Serie sehr gut aus. „Şahmaran“ schaffte es bereits wenige Tage nach Release auf Platz 5 der „Top 10“, der beliebtesten Serien bei Netflix, zu kommen. Eine offizielle Bestätigung seitens des Streaminganbieter für die Fortsetzung, gibt es bis dato aber noch nicht. Ein mögliches Startdatum wäre Anfang/Mitte kommenden Jahres.
„Şahmaran“ - Staffel 2: Inhalt & Trailer | Darum soll es gehen
Die erste Staffel ließ gegen Ende einige Fragen offen, die es Staffel 2 zu beantworten gilt. Das mystische Fantasydrama handelt von Şahsu, die um als Gastdozentin zu arbeiten zu ihrem Großvater nach Adana reist. Dort angekommen lernt sie zunächst den mysteriösen Nachbarn ihres Großvaters kennen. Es sie sich versieht ist sie inmitten einer rätselhaften Gemeinde gelandet, rund um die Prophezeiung um die Legende der Şahmaran.
„Şahmaran“ - Staffel 2: Diese Darsteller*innen sind dabei
Neben Serenay Sarıkaya als Şahsu, wird auch Burak Deniz als der rätselhafte Nachbar Maran wieder mit dabei sein. Ob auch Mustafa Uğurlu als Davui, Mahir Günşiray als Ural, Mert Ramazan Demir als Cihan, Ebru Özkan als Cavges, Hakan Karahan als Lakmu und Elif Nur Kerkük als Medine wieder mit an Bord sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
*Affiliate-Link