close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

RTLZWEI: Stellungnahme zu Calantha Wollnys Enthüllungs-Interview

Calantha Wollny hat heftige Vorwürfe gegen Jeremy Pascal und Silvia Wollny sowie RTLZWEI erhoben. Jetzt hat sich der Sender positioniert.

Links: Silvia Wollny, rechts: Calantha Wollny, Mitte: das RTL2-Logo
Was sagt RTLZWEI zu Calanthas Vorwürfen und der Zusammenarbeit mit den Wollnys? Foto: RTL2

Der Streit zwischen „Die Wollnys“-Aussteigern Calantha und ihrer Familie brodelt schon seit Monaten - um nicht zu sagen: seit Jahren. Zuletzt spitzte er sich immer weiter zu, Calantha Wollny drohte mehrfach, eine Reihe unliebsamer Wahrheiten zu enthüllen. Das, was sie zu sagen habe, werde weder ihrer Mutter und der Familie, noch RTLZWEI gefallen. Denn auch auf den Sender ist die 24-Jährige schlecht zu sprechen, die wegen ihrer offenbar unfreiwilligen Prominenz in der Schule sogar gemobbt worden sein soll.

 

Calantha Wollny macht auch RTLZWEI in Enthüllungs-Interview Vorwürfe

Mittlerweile hat Calantha Wollny Ernst gemacht und sich mit Reality-Experte Frank Battermann zusammengesetzt. Für sein YouTube-Format mit dem Titel „Die Fernsehschatztruhe - Retro und Reality“ redeten die beiden knapp eine Stunde lang über Calanthas Situation. Dabei sprach sie auch über einen anstehenden Gerichtstermin wegen einer Unterlassungsklage >>>. Heftige Vorwürfe wurden erhoben, auch RTLZWEI blieb nicht verschont. So ging es unter anderem darum, dass Calantha für ihre Teilnahme an „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ nie eine Gage erhalten haben soll. Angeblich habe lange allein Silvia Wollny Geld für den Dreh bekommen, so die Behauptung. Mittlerweile sollen sich auch Sarafina Wollny und Schwester Sylvana eine Gage erstritten haben.

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie: Start und Protagonisten von Staffel 18
Das Format „Die Wollnys“ erfreut sich bei RTLZWEI seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Foto: RTLzwei

Das Interview hat hohe Wellen geschlagen, wurde binnen drei Tagen von fast 132.000 Menschen gestreamt. Während Calantha in einem am darauffolgenden Tag erschienen Online-Talk mit dem Titel „Der Tag nach dem Interview“ gegenüber Frank Battermann angab, auf Instagram und TikTok primär hasserfüllte Botschaften erhalten zu haben, bekommt sie auf YouTube viel Zuspruch. Was bezüglich der über 1.000 Kommentare schnell auffällt: Unzählige Fans fordern die Absetzung der RTLZWEI-Sendung. „Das kann RTL2 nicht mehr ignorieren“, „Wenn es wirklich alles stimmt, was Calentha [sic] hier erzählt, sollte RTL 2 ganz schnell die Sendung einstellen“ oder „Diese Serie gehört abgesetzt“, so die empörten Zuschauer:innen.

Weitere Wollny-Themen: 

 

Stellungnahme: Das sagt RTLZWEI zum Wollny-Skandal

Wir haben RTLZWEI kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Ein Sendersprecher übermittelte uns daraufhin das folgende Statement von RTLZWEI:

„Wir arbeiten seit über 14 Jahren vertrauensvoll mit der Familie sowie den ausführenden Produktionsfirmen zusammen. Was die im Raum stehenden Vorwürfe betrifft, gilt für uns wie bisher: Wir kommentieren diese privaten innerfamiliären Konflikte nicht.“ 

Von einer geplanten Absetzung der Sendung kann offenbar also keinesfalls die Rede sein. 

Eine offizielle Stellungnahme zu den Vorwürfen von Calantha Wollny gegenüber RTLZWEI blieb zunächst aus. Mittlerweile wurde diese nachgeliefert: „Zu Vertragsinterna äußern wir als Sender uns nicht.“ 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt