Seit 1996 moderiert Maxi Biewer die Wetternachrichten bei RTL. Eigentlich nur als Vertretung geplant, übernahm sie die Aufgabe für drei Jahrzehnte. Die 57-Jährige wechselt nicht den Sender, sondern zieht sich aus dem Wettergeschäft zurück.
Wetterexpertin Maxi Biewer verlässt RTL
Maxi Biewer war lange Zeit die Wetterexpertin in Sendungen wie „Guten Morgen Deutschland“ und „RTL Aktuell“ zu sehen. Jetzt hört sie bei RTL auf und möchte segeln. Geplant seien Segeltouren zu den Kanarischen Inseln und in der Karibik.
Das Wetter spielt beim Segeln natürlich eine große Rolle, sie wendet sich also nicht ganz von ihrem beruflichen Fokus ab. Die Tour in der Karibik soll nach der atlantischen Hurrikan-Saison stattfinden. Kluge Entscheidung! Ihr Mann wird die zukünftige Ex-Moderatorin begleiten.
Auch interessant:
- "Let's Dance"-Star wechselt zu DSDS!
- "Bachelor"-Andrej Mangold will am Ballermann erfolgreich werden!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern! *
Kollege Björn Alexander äußert sich
Wetterkollege Björn Alexander erzählt über Biewer: „Es gibt nicht viele Menschen, die so viel Charme und Energie in den Morgenstunden versprühen wie Maxi Biewer. In tausenden Wettersendungen konnten sich Millionen Menschen Tag für Tag davon überzeugen und sich ebenso umfassend wie kompetent über das Wettergeschehen informieren.“ Ob es eine Nachfolge für den Publikumsliebling geben wird, ist noch nicht bekannt.
* Affiliate-Link