Fernsehen

Rosenheim-Cops: Werden Michi und Frau Stockl endlich ein Liebespaar?

Seit über 20 Jahren ist Frau Stockl bei den „Rosenheim-Cops“ auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Rosenheim-Cops: Marisa Burger und Max Müller
Kommen Frau Stockl (Marisa Burger) und Michi Mohr (Max Müller) endlich zusammen? Foto: ZDF/Christian A. Rieger

Im Herbst „Die Rosenheim-Cops“ endlich mit neuen Folgen zurück ins Fernsehen. Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit Schauspielerin Marisa Burger (50), die in den letzten Folgen nicht in der Serie zu sehen war. Inzwischen steht sie seit über 20 Jahren als Miriam Stockl für die Krimi-Serie vor der Kamera – und genauso lange ist ihre Rolle auf der Suche nach der großen Liebe. Ob es in den neuen Folgen endlich klappt?

Rosenheim-Cops: Marisa Burger über Frau Stockl und Michi

„Es gebat a Leich!“ – Mit diesem Satz wurde Marisa Burger auch über die Grenzen des beschaulichen Rosenheims eine Kultfigur des deutschen Fernsehens. Doch wie wäre es denn mal mit dem Satz „Es gebat a Hochzeit“?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

„Das ist das Tragische an der Frau Stockl, dass sie nie den Richtigen findet. Und wenn mal männliches Potential da ist, dann ist er in einen Mord verstrickt oder hat irgendwie anderweitig Dreck am Stecken. Insofern wird sie immer Single bleiben“, erklärte die Schauspielerin im Sommer 2023 im Interview mit „Goldene Kamera“.

Das Online-Portal wollte es genauer wissen, und sprach Burger auf den Flirt zwischen Frau Stockl und Komissar Michi Mohr (Max Müller) an. Leider winkte der Serienstar abermals ab. „Wenn die Stockl und der Michi ein Paar werden würden, dann wäre die Geschichte auserzählt. So bleibt noch die Spannung!“

Die Rosenheim-Cops: Das nächste Winterspecial ist in Arbeit!

Die Rosenheim-Cops
Die Rosenheim-Cops melden sich zurück. Foto: Markus Sapper / Starlake Pictures

Aktuell stehen die Cops für das nächste Winterspecial vor der Kamera, das voraussichtlich Anfang 2025 gezeigt werden wird. Das ZDF hat bereits erste Informationen zur Handlung veröffentlicht:

Als Waldbesitzer und Holzhändler Joseph Kreitmair erschossen auf seinem Hochsitz aufgefunden wird, nehmen die Kommissare Hansen (Igor Jeftić) und Stadler (Dieter Fischer) die Ermittlung auf.

Erste Verdächtige lassen nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Tat gab es Streit zwischen dem Ermordeten und seinem  jüngerer Bruder Sebastian (Arthur Klemt). Die beiden hatten unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Zukunft des Familienunternehmens, das ihnen von ihrem Vater, dem Patriarchen Friedrich Kreitmair (Michael Mendl ), übertragen wurde.

Aber auch Ignatius Böck (Heio von Stetten ), der Besitzer der Edeltischlerei Böck, gerät in den Kreis der Verdächtigen, sowie Lena Burgstaller (Eva Maria Grein von Friedl ), die für die Kreitmairs arbeitet und auch Waldbesitzer Hans-Jürgen Ertl (Christian Lerch). Neben den Ermittlungen ist Hansen privat eingespannt, denn er hat Isabella Pohl (Julia Stinshoff), eine erfolgreiche Trachtendesignerin, kennengelernt.

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!