Als Markus, Gaby Kösters Sohn in der Sitcom "Ritas Welt", verzückte er die Zuschauer. Heutzutage überzeugt Marius Theobald weiterhin als Schauspieler.
Von Marius Theobald haben vermutlich eher wenige gehört. Markus aus "Ritas Welt" hingegen schon - schließlich sahen über fünf Millionen Deutsche die Comedy-Serie auf RTL.
Fünf Staffeln lang unterhielt Gaby Köster die Zuschauer als Supermarkt-Kassiererin mit losem Mundwerk. Immer dabei: Ihr Serien-Sohn Markus. Knapp 16 Jahre nachdem die Serie abgesetzt wurde ist Darsteller Marius Theobald aber der Schauspielerei treu geblieben.
So begann Theobald nach seinem Abitur 2012 die Ausbildung zum Schauspieler, die er 2016 mit Diplom abschloss. Doch bereits seit 2010 war er auf der Theater-Bühne zu sehen, er spielte in verschiedenen Produktionen in Wuppertal und Köln mit.
Vor kurzem war der Darsteller sogar im Kino zu sehen. Theobald spielte nämlich in der Hermann Hesse-Verfilmung "Narziss und Goldmund" an der Seite von Jannis Niewöhner und Emilia Schürle mit.