Staffel 6 von “Rick and Morty” ist bestätigt. Alles zur kommenden Staffel der Animations-Serie von Justin Roiland und Dan Harmon.
Wubba-Lubba dub dub! Der US-amerikanische Comedy-Sender Adult Swim hatte 2018 rund 70 weitere Episoden von „Rick and Morty“ in Auftrag gegeben.
Von der Serie aus dem Gehirn von Mastermind Justin Roiland und Dan Harmon („Community“) sind bis heute in Deutschland fünf Staffeln ausgestrahlt worden - beim Streaming-Anbieter Netflix. Bei rund zehn Episoden pro Staffel, liefert das aber die Möglichkeit mit insgesamt zehn Staffeln von „Rick and Morty“ rechnen zu können.
Auch interessant:
- „Dungeons & Dragons“: Erster Trailer zur epischen Fantasy-Verfilmung!
- "Blond": Ana de Armas verzaubert als Marylin Monroe im explosiven Netflix-Drama
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Rick and Morty – Staffel 6: Start
Die Fortsetzung wird in den USA nicht lange auf sich warten lassen, denn die neuen Abenteuer von Grandpa Rick und Nervensäge Morty sind bereits so gut wie fertiggestellt. Inzwischen wurde sogar per Twitter ein Start-Termin bekannt gegeben: Ab dem 04. September laufen die neuen Folgen in den USA:
Und auch das Drehbuch für Staffel 7 scheint schon abgeschlossen zu sein, wie „Rick and Morty“-Autor Cody Ziglar via Twitter verkündete.
Rick and Morty – Staffel 6: Besetzung
Oh, Geez! Kein „Rick and Morty“ ohne Justin Roiland. Der Showrunner steckt nicht nur hinter der kreativen Idee der Serie, sondern vertont im englischen Original auch die Stimmen von Rick UND Morty.
Chris Parnell, Sarah Chalke (Scrubs) und Spencer Grammer werden mit ziemlicher Sicherheit als Jerry, Beth und Summer zurückkehren.
In weitere Rollen finden sich Kari Wahlgren als Jessica, Keith David als der Präsident der Vereinigten Staaten und Dan Harmon als Birdperson alias Phoenixperson.
Rick and Morty – Staffel 6: Handlung
Lick, lick, lick my balls! Es wurden noch keine Details zur Handlung der sechsten Staffel bekannt gegeben, aber wir hoffen, dass die zukünftigen Geschichten mehr wie "Mortyplicity" und weniger wie "Rickdependence Spray" sein werden.
Das Finale der fünften Staffel deutete schon an, dass es in diese Richtung gehen könnte. „Rick and Morty“ neigt dazu, sich gegen Ende einer jeden Staffel stärker an den Leitfaden zu halten, aber die Serie hat sich noch nie so sehr an die serielle Erzählweise angelehnt wie am Ende der fünften Staffel.
Es bleibt abzuwarten inwieweit der böse Morty (the rickest Morty) seinen dunklen Plan ausbauen wird, und wie viel wir noch über Ricks wahre Hintergrundgeschichte herausfinden werden.
Staffel 1 bis 5 könnt ihr aktuell auf Netflix abrufen!
*Affiliate-Link