RTL ist ein echter Coup gelungen: Der Sender hat Richterin Barbara Salesch, die viele Jahre für ihre gleichnamige Kult-Gerichtsshow bei Sat.1 vor der Kamera stand, für ein Comeback verpflichtet! Nun steht auch der Starttermin fest.
"Richterin Barbara Salesch", "Richter Alexander Hold", "Das Familiengericht" - In den Neunzigern und Anfang der 2000er mauserten sich Gerichtsshows zu einer sehr lukrativen Einnahmequelle für die TV-Sender Sat.1 und RTL. Nachdem das Interesse vor einigen Jahren abflaute und das Format größtenteils aus dem Programm gestrichen wurde, will RTL ihm nun wieder zu neuen Höhen verhelfen!
Dann bringt RTL "Barbara Salesch" zurück
Wie der Sender vor einiger Zeit bekannt gab, will man Barbara Salesch, die mit über 2.000 Folgen zwischen 1999 und 2012 bei Sat.1 wohl die bekannteste Vertreterin des Genres war, wieder vor die Kamera holen. Doch bei der 72-Jährigen soll es nicht bleiben: Auch Ulrich Wetzel (65) aus "Das Strafgericht" (2002 bis 2008) wird ins Fernsehen zurückkehren.
Nun steht auch fest, wann die neue Show mit Barbara Salesch startet: Ab dem 05. September 2022 läuft "Barbara Salesch – Das Strafgericht" wochentags um 11 Uhr. Der Starttermin für "Ulrich Wetzel – Das Strafgericht" steht bisher noch nicht fest.
Auch interessant:
- DSDS 2023: Rekordgagen für Pietro Lombardi und Shirin David!
- GZSZ: Erste Szenen mit Tuners neuer Flamme - Jessica Reichelt ist da!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Sowohl Barbara Salesch als auch Ulrich Wetzel waren vor ihrer Arbeit für das TV als Juristen tätig. Während Barbara Salesch zuletzt als Künstlerin arbeitete, leitete ihr Kollege als Direktor das Amtsgericht Seligenstatt, heißt es.
Barbara Salesch: Das tat sie in der Zwischenzeit
In den letzten Jahren kam Salesch übrigens ohne ihre TV-Robe aus. „Ich habe in den letzten zehn Jahren ein Haus saniert, einen Garten gestaltet, meine Galerie eröffnet, Kunst zu Ende studiert und einen Hund bekommen", erzählt sie gegenüber „Bild".
*Affiliate-Link