close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Richard Lugner (†91) ist tot

Traurige Neuigkeiten machen die Runde: Richard Lugner ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Richard Lugner ist tot
Richard Lugner konnte auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Foto: Imago / Sven Simon
Inhalt
  1. Richard Lugner heiratete im Juni
  2. Richard Lugners Zustand hatte sich zuletzt verbessert
  3. Richard Lugner hat sich auf seinen Tod vorbereitet
  4. Erstes Statement von Richard Lugners Ehefrau Simone 

Nachdem Richard Lugner zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, ist der österreichische Baumeister laut Berichten von „Heute“ und der „Krone“ verstorben. Am Montagvormittag soll es zu einem Rettungseinsatz in seiner Villa in Döbling gekommen sein. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte Lugners Leben nicht gerettet werden. Weitere Umstände zu seinem Ableben sind noch nicht bekannt.

 

Richard Lugner heiratete im Juni

Lugner hatte noch einige Pläne: Wie die „Krone“ berichtet, wollte der prominente Baumeister im Herbst eine prunkvolle kirchliche Hochzeit im Stephansdom abhalten. Dabei sollte Dompfarrer Toni Faber ihm und seiner neuen Ehefrau Simone den Segen erteilen. Vor wenigen Wochen hatte Lugner seine sechste Ehe mit „Bienchen“ Simone geschlossen. Die standesamtliche Trauung fand am ersten Juni statt. Das Paar war bereits 2021 verlobt gewesen, hatte sich jedoch zwischenzeitlich getrennt.

Seit 1961 war Lugner insgesamt sechsmal verheiratet. In einem Gespräch mit der Austria Presse Agentur im April dieses Jahres, offenbarte er jedoch, dass er neben Simone nur zwei seiner Ehefrauen wirklich geliebt habe.

 

Richard Lugners Zustand hatte sich zuletzt verbessert

Zuletzt berichtete Simone Lugner im Gespräch mit „oe24“, dass es Richard Lugner wieder besser gegangen sei. Am Samstag durfte er sogar das Krankenhaus verlassen. „Gestern war das nur eine kurze Phase. Nach der Infusion fühlte er sich gleich deutlich besser. Die Untersuchungen haben ergeben, dass er in bester Verfassung ist“, erklärte sie.

Allerdings habe ein starker Salzmangel Richard Lugner zu schaffen gemacht, ein Problem, das ihn bereits länger begleitet habe. Am Freitag sei der Salzgehalt jedoch besonders niedrig gewesen. Für Simone Lugner war das jedoch kein großes Problem. „Das erinnerte mich sofort an meine Oma. Sie hatte ähnliche Symptome und fühlte sich genauso wie Richard gestern. Ich würze das Essen ohnehin sehr gerne und reichlich, wahrscheinlich mehr als den meisten Menschen lieb ist. Aber für Richard konnte ich jetzt richtig salzen – und ab sofort gab es nur noch Mineralwasser statt Leitungswasser“, sagte Simone. 

Dass sich sein Zustand trotz aller Bemühungen so schnell verschlechtert, kommt für alle überraschend.

 

Richard Lugner hat sich auf seinen Tod vorbereitet

In einem kürzlich geführten Interview mit der „Krone“ hatte Lugner, der oft als „Mörtel“ bezeichnet wurde, mitgeteilt, dass er bereits alle Vorbereitungen für seinen Tod getroffen habe. Sein Grabstein sei schon in Auftrag gegeben, und er werde auf dem Grinzinger Friedhof seine letzte Ruhe finden.

Update: 

 

Erstes Statement von Richard Lugners Ehefrau Simone 

Gegenüber der Bild-Zeitung meldete sich Richard Lugners Ehefrau Simone jetzt erstmals zu Wort: „Ich kann noch gar nichts sagen. Es ist alles ganz schlimm. Ich bin gerade in Italien und muss jetzt schnell meine Sachen zusammenpacken, weil ich nach Wien zu meiner Familie muss“. Fassungslos fügte sie hinzu: „Wir sind alle total von der Nachricht überrascht worden und meine Tochter ist am Boden zerstört.“

Mehr Informationen folgen in Kürze



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt