Larissa Schulte äußerte sich auf Instagram zu den unerwarteten Folgen nach ihrer „Die Bachelors“-Teilnahme.
Im Staffelfinale der Reality-Show „Die Bachelors“ bekam die Influencerin Larissa Schulte ein ganz besonderes Geschenk – die letzte Rose. Während sich der Bachelor Sebastian Klaus in seiner Entscheidung sicher war, konnte Larissa nicht dasselbe von sich sagen. In einem Interview nach ihrem Bachelor-Dreamdate im Halbfinale mit Sebastian redete die 31-Jähre von „Love Bombing“ und erklärte: „Er hat mir wirklich extrem viele Komplimente gemacht, war die ganze Zeit an mir und hat mich geküsst. Das ist natürlich etwas Schönes, aber es war wirklich viel zu viel.“
Ihre Entscheidung die letzte Rose trotzdem anzunehmen, wurde deshalb stark von den Zuschauer:innen der RTL Sendung kritisiert. Nach der Ausstrahlung des Staffelfinales häuften sich auf ihrem Instagram Profil fiese und hasserfüllte Kommentare. Nun erzählt die „Die Bachelors“-Kandidatin wie sehr sie unter den Folgen ihrer Teilnahme an der RTL-Sendung litt: „Ich [hatte] in diesem Jahr das Gefühl, mich und meine Sorgen und meine Persönlichkeit verstecken zu müssen.“ Der Grund dafür? Die Befürchtung weiterhin für ihr Auftreten im Netz zum Opfer von Hasskommentaren zu werden.
„Ich war unendlich traurig“
Ihre Erfahrung beim Bachelor hat sie „schwach gemacht“, sagt die Influencerin, denn sie sei „schon immer sehr selbstbewusst gewesen und habe ein dickes Fell“. Nach ihrer Teilnahme an der Reality-Show musste sie erst „verstehen, wie es ist, Dinge einfach hinzunehmen und sich nicht äußern zu dürfen.“ Inzwischen hat die 31-jährige Blondine an sich gearbeitet und das Geschehene verarbeitet, ab jetzt möchte sie auf ihrem Instagram-Kanal wieder sie selbst sein – ohne den Anspruch perfekt zu sein.
Verständnisvolle Kommentare
Die Kommentarspalte des inzwischen sechs Tage alten Instagram-Posts wird von unterstützenden und verständnisvollen Kommentaren überflutet. Manche Nutzer posten ein nur ein Herz-Emoji oder den Umarmung-Emoji, um ihr Mitgefühl auszudrücken. Andere drücken ihre Unterstützung mit Worten aus, eine Nutzerin schreibt: „Starke Worte von einer starken Frau. Du bist wunderbar genau so wie du bist! Wir lieben dich Mausi.“