close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Queere Lovestory in „Bridgerton“-Staffel 4: Werden diese beiden Frauen ein Paar?

Bei der Erfolgsserie „Bridgerton“ gibt es eine romantische Liebesgeschichte nach der anderen. Doch keine davon ist queer. Das könnte sich für die neue Staffel ändern!

Vier Bridgerton Frauen
Ob eine der Bridgerton-Frauen in Staffel vier eine queere Liebesgeschichte erlebt? Foto: © 2024 Netflix, Inc. LIAM DANIEL/NETFLIX
Inhalt
  1. „Bridgerton“ Staffel 4: Produzentin kündigt queere Lovestory an
  2. „Bridgerton“ Staffel 4: Liebesbeziehung zwischen Eloise und Cressida?
  3. „Bridgerton“ Staffel 4: Welcher Bridgerton steht im Fokus?
  4. „Bridgerton“ Staffel 4: Eloise und Cressida

In ungefähr zwei Wochen geht „Bridgerton“ in die nächste Runde und Fans können endlich den lang entgegenfieberten zweiten Teil der dritten Staffel der Netflix-Serie streamen. Doch damit nicht genug, schließlich wurde schon vor dem Start der dritten Staffel über die nächste Geschichte spekuliert, die uns in Staffel vier erwarten wird. Und zwar nicht nur, weil die Geschichte von Penelope Featherington und Colin Bridgerton entgegen der Buchvorlage vorgezogen wurde, sondern auch weil endlich die queere Lovestory angekündigt wurde, auf die die Fans so sehnsüchtig warten. Doch welche beiden Figuren werden sich ineinander verlieben? Darüber gibt es nun erste Theorien!

 

„Bridgerton“ Staffel 4: Produzentin kündigt queere Lovestory an

Wenigstens eines ist klar: Es wird bei „Bridgerton“ definitiv eine queere Lovestory geben. Das bestätigte Showrunnerin Jess Brownell höchstpersönlich im Interview mit „TV Insider“: „Wir erforschen in den nächsten Staffeln queere Liebesgeschichten. Ich möchte nicht genau sagen, wie sich das entwickelt. Aber es war mir wichtig, queere Liebe in den Vordergrund zu stellen und queere Geschichten zu erzählen und auch Geschichten über queere Freude zu erzählen.“ Damit hören die Produzent:innen nicht nur auf die Wünsche der Fans, sondern gehen auch einen wichtigen Schritt, um Sichtbarkeit für alle Formen der Liebe zu schaffen. Den Auftakt dafür machten sie jedoch bereits im Spin-off „Queen Charlotte“, in dem die Sekretäre der Königin und des Königs – Reynolds und Brimsley – eine heimliche Beziehung führten. Doch wird die queere Lovestory der Hauptserie auch nur in einer Nebenhandlung stattfinden?

 

„Bridgerton“ Staffel 4: Liebesbeziehung zwischen Eloise und Cressida?

Viele Fans meinen nun: Nein! Und behaupten, den Anfang einer queeren Lovestory bereits in der aktuellen Staffel gesichtet zu haben. Und zwar zwischen Eloise Bridgerton, die sich bereits das zweite Mail weigert, in der Saison einen Ehemann zu suchen – und ihrer neuen Freundin Cressida Cowper. Fans vermuten hier eine ähnliche Friends-to-Lovers Geschichte, wie wir sie aktuell bei Pen und Colin gesehen haben. Ob sie damit recht behalten, bleibt abzuwarten. Schließlich ist noch nicht einmal bekannt, welches der Bridgerton-Kinder in der neuen Staffel im Fokus stehen wird.

 

„Bridgerton“ Staffel 4: Welcher Bridgerton steht im Fokus?

Entsprechend der Bücher wäre bereits in Staffel drei die Geschichte von Benedict Bridgerton zu erzählen gewesen, doch Colin und Penelope traten an seine Stelle. Ob der zweitälteste Bridgerton wohl noch einmal zugunsten von Eloise verschoben wird? Am Ende von Staffel drei werden wir dafür einen Hinweis erhalten, sagt die Showrunnerin: „Ich glaube, dass es einige Hinweise gibt. Ich weiß nicht, ob es völlig offensichtlich ist, wohin wir gehen werden. Aber es gibt definitiv einige Hinweise für die Fans, die sie aufgreifen und darüber grübeln können.“ Doch wie kommen die Fans bereits jetzt darauf, dass eine queere Geschichte von Eloise erzählt wird?

Auch interessant:

 
 

„Bridgerton“ Staffel 4: Eloise und Cressida

Ihre Spekulationen begründen die Fans zu Eloises neuer Freundschaft zu der eigentlich unbeliebten Cressida Cowper, die in fast allen Szenen der aktuellen Staffel rosafarbene Kleider trägt. Eloise hingegen trägt fast immer die Farbe Blau. Darin sehen die Fans eine Anspielung auf das binäre, heteronormative Geschlechtersystem, das die beiden gemeinsam hinterfragen werden. Die traditionellen Farben seien demnach eine satirische Annäherung an eine Beziehung, die diese heteronormative Welt zur Diskussion stellen könnte.

Auch Eloise-Schauspielerin Claudia Jessie bestätigt eine solche Vision für ihre Rolle und sagte gegenüber dem Portal „TheWrap“: „Ich denke, das Gute an Eloise ist, dass sie viel Spielraum hat. Man kann mit Eloise mehr experimentieren.“ Es bleibt also spannend…



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt