Nach zwei Wochen wird „Promi Big Brother“ am Montagabend den Sieger oder die Siegerin 2023 küren.
Vor dem großen Finale, das SAT.1 am Montag, 4. Dezember, ab 20.15 Uhr zeigt, sortierte „Big Brother“ am Wochenende noch einmal ordentlich aus.
Am Freitagabend musste sich Iris Klein von ihren Mitbewoner:innen verabschieden. „Das ist in Ordnung“, erklärte Klein nach ihrem Auszug. Sie habe ohnehin geträumt, dass TikToker Marco Strecker die Show als Gewinner verlässt. „So habe ich noch Zeit, um in Köln über den Weihnachtsmarkt zu gehen und eine Bratwurst zu essen“ kommentierte sie ihr Ausscheiden sportlich. Sie zog ein positives Resümee. „Big Brother“ habe zwischen ihr und Peter Klein vermittelt.
Am Samstagabend folgte ihr Dominik Stuckmann in die Freiheit. Sein Trostpflaster wartete in der „Late Night Show“ – Freundin Anna! „Ich habe dich voll vermisst“, freute sich Stuckmann, der vor der Container-Show mit seiner Beziehung gehadert hatte. Im Container habe er die Möglichkeit gehabt alles zu reflektieren, stellte er fest. „Ich glaube, wir starten jetzt nochmal von vorne durch!“
Promi Big Brother: Wer ist raus?
Am Sonntagabend musste sich nach einer offenen Nominierung Dilara Kruse als letzter Promi vor dem Finale verabschieden.
Auch interessant:
- Der Bachelor: 2024 gibt es zwei Rosenkavaliere
- GZSZ: Macht Emily einen großen Fehler? – Die große Entscheidung naht!
- Amazon: Die besten Deals*
Promi Big Brother: Wer ist im Finale?
Damit folgen Paulina Ljubas, Yeliz Koc, Marco Strecker und Peter Klein Matthias Mangiapane ins Finale. Am Samstagabend durfte Paulina Ljubas als Container-Chefin entscheiden, wer das erste Ticket für die Endrunde bekommt. Sich selbst auszusuchen, kam für das Realitysternchen nicht in Frage.
Ljubas: „Wenn ich ins Finale einziehe, dann möchte ich das auf ehrliche Art und Weise und weil es der Zuschauer möchte. Natürlich ist es schön und auch verlockend, aber ich denke und hoffe, dass ich das auch so schaffe. Und dann mache ich jetzt lieber jemanden glücklich.“
Überraschenderweise entschied sie sich für Mangiapane. Diese Wahl nahmen Dilara Kruse und Yeliz Koc ihrer Freundin übel. Eigentlich war doch der Plan, als Frauen-Trio ins Finale einzuziehen. „Ich war schockiert“, äußerte sich Koc später.
Am Montagabend werden wir wissen, wer Box-Manager Rainer Gottwald auf den „Promi Big Brother“-Thron folgt. Es geht um einen Siegprämiere von 100.000 Euro.
Big Brother: 14. Staffel für Normalos kommt!
Alle Infos zur 14. Staffel für Normalos bekommt ihr hier:
* Affiliate-Link