Vor gerade einmal fünf Tagen startete eine neue Sendung auf VOX. Nun hat sich der Sender auch schon wieder von diesem Format verabschiedet.
Darum setzt VOX die neue Sendung ab
Am 24. November wurde auf VOX die neue Doku-Reihe „Neues Leben, neues Glück“ erstmals ausgestrahlt. In dem Format werden Menschen gezeigt, die einen Neustart gewagt haben. Der Neustart der Show floppte allerdings kläglich – und das nach nur einer Sendung! Schuld daran seien die schlechten Einschaltquoten gewesen. Lediglich 3,3 Prozent Marktanteil sollen in der klassischen Zielgruppe erzielt worden sein. VOX zögerte nicht lange und entschied sich prompt dazu, die Sendung abzusetzen.
„Leider wurde unsere neue Doku-Soap ‚Neues Leben, neues Glück‘ von den Zuschauer: innen nicht so gut angenommen, wie wir es uns gewünscht hätten“, begründete VOX seine Entscheidung.
Ersatzprogramm bei Vox steht bereits fest!
In der Sendung „Neues Leben, neues Glück“ wurde beispielsweise unter anderem „Chico“ aus Dortmund bei seinem neuen Alltag als Lottomillionär begleitet. In der Doku sieht man ihn in die Türkei reisen, um eine Mandelplantage zu kaufen. Das schien die Zuschauer:innen allerdings nicht besonders unterhaltsam gefunden zu haben. Auch die Schicksale von Karl, der sein Geld als Popsänger verdienen möchte oder René, der davon träumt, ein Schlagerstar zu werden, ließen das VOX-Publikum scheinbar kalt.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
- „Höhle der Löwen“: Vox plant spannendes Weihnachtsspecial
- Programmänderung bei Vox ab sofort: Mehrere Shows vorzeitig abgesetzt
- Die besten Angebote auf Amazon findest du hier*
Deshalb setzt VOX wieder auf altbewährte Doku-Formate und zeigt ab Freitag um 20:15 Uhr statt „Neues Leben, neues Glück“ Wiederholungsfolgen von „Goodbye Deutschland“. Die drei Episoden der frisch abgesetzten Sendung könne man sich ab Freitag auf RTL+ anschauen.
* Affiliate-Link