Vox hat sich dazu entschlossen, gleich zwei Sendungen aus dem Programm zu streichen. Die Änderungen gelten ab sofort.
Vox hat überraschend bekannt gegeben, dass die Dating-Show "My Mom, Your Dad" ab sofort nicht mehr im linearen TV-Programm ausgestrahlt wird. Die Sendung, moderiert von Amira Pocher, hatte erst Mitte August begonnen und sollte zwölf alleinerziehende Mütter und Väter auf Kreta dabei begleiten, die große Liebe zu finden. Dabei wurden sie von ihren eigenen Kindern heimlich beobachtet, die in Spielen um Einfluss auf die Dating-Situation ihrer Eltern kämpften.
Schon vor Beginn der Ausstrahlung sorgte die Show für Kontroversen und Kritik auf Instagram. Die Entscheidung von Vox, "My Mom, Your Dad" vorzeitig abzusetzen, wurde vor allem aufgrund der enttäuschenden Quoten getroffen. Katrin Bechtold von RTL bestätigte dies auf Anfrage der Webseite "watson" und erklärte, dass die Sendung nicht so viele Zuschauerherzen erreicht hatte, wie erhofft.
Amira Pochers "My Mom, Your Dad" endet: Nachfolge-Format bereits gefunden
Eine Nachfolge auf dem Sendeplatz ist bereits gefunden: Stattdessen wird die Sendung "Hot oder Schrott – die Allestester" ab Dienstag, den 5. September, übernehmen. Dies wird nicht nur eine einmalige Änderung sein, denn auch am 12. und 19. September wird "My Mom, Your Dad" von neuen Folgen von "Hot oder Schrott" ersetzt. Damit endet Amira Pochers Show nach nur drei ausgestrahlten Folgen! Die verbleibenden fünf Episoden werden nicht mehr zur Primetime gesendet.
Fans der Show müssen jedoch nicht gänzlich darauf verzichten! Wie Vox erklärt, werden die restlichen Folgen weiterhin beim Streaming-Dienst RTL+ verfügbar sein.
Auch interessant:
- Amira und Oliver Pocher bestätigen Ehe-Aus nach vier Jahren: „Sind getrennt!“
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- Oliver Pocher: „Pocher & Papa auf Reisen“ wegen Schlaganfall bei Gerhard eingestellt
Auch das Format "Der Mallorca-Makler" wird aus dem linearen Programm verbannt. Die Show hatte laut Berichten sogar noch schlechtere Quoten als "My Mom, Your Dad". Auch hier werden die verbleibenden Episoden auf RTL+ verfügbar sein, wo sie wöchentlich veröffentlicht werden.
*Affiliate-Link