Aktuell lässt euch Paramount+ keine große Wahl: Nur ein Monatsabo steht zur Verfügung. Das soll sich bald ändern, denn ein teureres Abo kündigt sich an.
Im Dezember 2022 startete Paramount+ in Deutschland, und seitdem hat sich, zumindest auf der technischen Ebene, nicht viel verändert. Während andere Streamingdienste mit 4K-Auflösung, Dolby Vision und Dolby Atmos auftrumpfen, hat Paramount+ hierzulande nur HD-Programme mit Stereo-Ton zu bieten. Besserungen wurden auf Nachfrage häufig versprochen, doch es geschah lange Zeit nichts.
Das dürfte sich bald ändern, denn am Horizont nähert sich eine neue Ära der Paramount+-Abos. Eine erneuerte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen landet aktuell in den E-Mail-Postfächern aller Bestandskunden, und darin lassen einige Passagen hellhörig werden.
Paramount+: Die Qual der Wahl
So ist von einem Upgrade oder Downgrade des Abonnements die Rede, was aus jetziger Sicht natürlich noch nicht möglich wäre. Zudem ist es untersagt, Werbung mit technischen Hilfsmitteln zu überspringen – eine interessante Information für einen bisher werbefreien Anbieter.
Auch wenn die neuen AGB hier noch keine Details verraten, deuten sie zwei neue Abo-Modelle an, mit denen frühestens im März 2025 zu rechnen ist.
Dazu gehört einerseits ein Premium-Abo, das all die zuvor erwähnten technischen Vorzüge bietet. Diese Verbesserungen im Bereich Bild und Ton gehen Hand in Hand mit einem höheren Preis, der, gemessen an anderen Ländern, 10,99 Euro im Monat betragen dürfte.
Auch ein günstigeres Abo, das sich teilweise durch Werbung vor oder während des Programms finanziert, soll dann zur Verfügung stehen. Hier dürfte der Preis bei etwa 5,99 Euro im Monat liegen.
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Weiterhin verfügbar bleibt das bisherige Abo, das mit Standardauflösung und ohne Werbung den monatlichen Preis von 7,99 Euro behält. Eine offizielle Bestätigung von Paramount+ mit weiteren Details steht noch aus, aber derartige Neuerungspläne für Deutschland sind schon länger bekannt und wurden durch die neuen AGB nun zeitlich eingegrenzt.