close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Offiziell! „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ bekommt neuen Sendeplatz

Lange war es nur ein Gerücht, nun hat der Sender es bestätigt und die Uhrzeit genannt: Das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ hat einen neuen Sendeplatz!

Links das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Logo, rechts die Moderatoren
Das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Team hat Grund zur Freude! Foto: Sat.1
Inhalt
  1. Ausweitung des Programms: Samstagsausgabe ab März 2025
  2. Neue Herausforderungen für das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Team
  3. Wie wird das neue „Frühstücksfernsehen“-Programm?

Das „Frühstücksfernsehen“ begeistert schon seit vielen Jahren werktags jeden Morgen aufs Neue ein breites Publikum. Für viele Menschen ist es längst zur Routine geworden, mit Moderatorinnen und Moderatoren wie Chris Wackert (35), Alina Merkau (38) und Matthias Killing (45) in den Tag zu startet. Tatsächlich erzielte das Format allein im ersten Monat des neuen Jahres beim jungen Publikum den höchsten Marktanteil seit 2006. Eine wahre Erfolgsgeschichte also! Kein Wunder, dass sich Sat.1 bereits 2023 zur Erweiterung um eine Sonntagsausgabe entschloss. Jetzt kommt noch der Samstag hinzu.

 

Ausweitung des Programms: Samstagsausgabe ab März 2025

Wie das Branchenportal DWDL.de bereits im November berichtet hatte, plant Sat.1 eine weitere Programmoffensive: Ab dem 1. März 2025 wird das „Frühstücksfernsehen“ auch am Samstag ausgestrahlt. Die Sendung läuft dann jeden Samstag zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr. Das hat der Sender nun selbst bekanntgegeben und unterstreicht damit seinen Anspruch, das Erfolgsformat weiter auszubauen.

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus erklärte nun gegenüber DWDL: „Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer lieben unser 'Frühstücksfernsehen' genau wie wir.“ Er betonte außerdem, wie gut die Einschaltquoten seien. „Da ist es nur konsequent, unsere Zuschauerinnen und Zuschauer auch samstags bei ihrem Start ins Wochenende zu begleiten.“

 

Neue Herausforderungen für das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Team

Die Erweiterung bedeutet nicht nur mehr Programmzeit, sondern auch zusätzliche Herausforderungen für das Team rund um Marlene Lufen (53), Daniel Boschmann (44) und Co. Erst Ende November 2024 hatte sich Lukas Haunerland (40), ein langjähriges Mitglied des Teams, verabschiedet. Nun muss das Moderatorenteam die zusätzlichen Sendungen stemmen, doch Sat.1 ist überzeugt, dass sich der Mehraufwand lohnen wird.

Weitere News: 

 

Wie wird das neue „Frühstücksfernsehen“-Programm?

Inhaltlich soll sich die Samstagsausgabe des „Frühstücksfernsehens“ verstärkt dem Thema Service widmen. Laut Sat.1 steht das Konzept unter dem Motto „Service, Service, Service“ und soll den Zuschauerinnen und Zuschauern hilfreiche Tipps und spannende Informationen für ihr Wochenende bieten.

Moderiert werden die neuen Samstagsfolgen von den bekannten Gesichtern des Formats, darunter Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Alina Merkau, Daniel Boschmann, Matthias Killing, Christian Wackert und Benjamin Bieneck. Die Produktion übernimmt weiterhin die Firma MAZ & More.

Mit der Ausweitung auf sieben Tage pro Woche setzt Sat.1 ein klares Zeichen: Das „Frühstücksfernsehen“ bleibt ein zentraler Bestandteil des Programms und soll noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer durch ihre Morgenroutine begleiten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt