Seit Ende 2021 erfreuen die sogenannten „Netflix Games“ User:innen weltweit. Warum dies bald vielleicht nicht mehr so ist.
Laut dem „Wall Street Journal“ sollen die Netflix-Führungskräfte Diskussionen darüber geführt haben, wie sie jenseits der Abos Geld verdienen können. Die Antwort? Die „Netflix Games“!
Netflix: Warum die „Netflix Games“ so besonders sind
Seit diese im Oktober 2021 erstmals verfügbar waren, zeichneten sich die Spiele vor allem damit aus, dass sie in Gegensatz zu anderen anderen auf Werbung und In-App-Käufe verzichten. Doch das soll sich demnächst ändern - eine Neuigkeit, die bei den User:innen für Verwirrung sorgt.
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Denn erst während der „Geeked Week“ vor zwei Monaten erklärte Leanne Loombe (Vizepräsidentin für externe Spiele bei Netflix) noch, dass die „Netflix Games“ weiterhin kostenfrei seien werden, und dass „es keine Pläne für Werbung in Spielen gibt“. Jetzt scheint es allerdingsso, als würden die Pläne geändert.
Netflix: „Netflix Games“ nicht mehr werbefrei
Quellen, die laut dem „Wall Street Journal“ mit den „Diskussionen vertraut sind", berichten, dass der Streaming-Riese über Werbung in seinen Spielen nachdenke. Zumindest User:innen, die ein werbefinanziertes Abo nutzen, müssten sich demnach zukünftig mit Werbung abfinden müssen.
Weiterführend denke Netflix darüber nach, „anspruchsvolleren“ Spielen ein Preisschild zu verpassen. Man müsste Netflix' Spiele also wie im App Store erwerben. Ein weiterer Punkt in den Diskussionen seien In-App-Käufe gewesen, diese sollen zukünftig auch bei den „Netflix Games" möglich sein.
Das „Wall Street Journal“ betont jedoch, dass es sich bei diesen Informationen derzeit nur um Ergebnisse einer internen Debatte handele, und dass das noch nicht final bedeute, dass Netflix diese Änderungen wirklich vornehmen wird.
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