Hinter den Kulissen einer Netflix-Serie gibt es gravierende personelle Änderungen. Um welche Serie es sich handelt, erfahrt ihr hier!
Von der angekündigten Personalwechsel ist keine geringere Serie als „Avatar - Der Herr der Elemente“ betroffen. Das Netflix-Format verliert ihren Showrunner Albert Kim nach der 1. Staffel. Dieser hat die Serie ausgerechnet für Disney verlassen. Zum Glück gibt es aber auch gute Nachrichten zu verkünden: Kims Nachfolge steht bereits fest!
„Avatar - Der Herr der Elemente“ – Albert Kim entscheidet sich für „Percy Jackson“
Showrunner Albert Kim hatte die Wahl zwischen der Weiterführung von „Avatar“ oder „Percy Jackson“ - am Entschied er sich für letzteres. Laut „The Hollywood Reporter“ sei es von Anfang an Kims Absicht gewesen, nur das Fundament für „Herr der Elemente“ zu legen. Eigentlich sei er auch nur eingesprungen, da ursprünglich Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko die Netflix-Serie betreuen sollten.
Ein weiterer Grund für Albert Kims Wechsel ist die lange Produktionszeit der Serie. Zur Veranschaulichung: 2018 wurde „Herr der Elemente“-Staffel 1 von Netflix bestellt und die Ausstrahlung erfolgte erst in diesem Jahr.
Auch interessant:
- Netflix Top 10: Am 04.04. am beliebtesten! Die besten Serien & Filme
- Netflix-Star Chance Perdomo mit 27 Jahren bei Motorradunfall gestorben
- Amazon: Die heißesten Deals*
„Avatar - Der Herr der Elemente“ – Das sind die neuen Showrunner!
Bereits im März wurden zwei weitere Staffeln von „Avatar – Herr der Elemente“ angekündigt. Dass diese nicht ohne Showrunner produziert werden können, ist klar! Daher fand Netflix zum Glück schnell Kims Nachfolge: Christine Boylan und Jabbar Raisani werden ihn zukünftig ersetzen. Die beiden waren bereits in die Entwicklung der 1. Staffel involviert.
Jabbar Raisani wird als ausführender Produzent, VFX-Supervisor und Regisseur agieren. Christine Boylan, die zuvor an Serien wie „Leverage“, „Castle“ und „The Punisher“ mitwirkte, ist die Co-Produzentin der Serie.
*Affiliate-Link