Kann Taliso Engel am Freitag bei „Let’s Dance“ antreten? Die Fans waren bereits in Sorge, jetzt gibt er ein Update.

Die fünfte Show von „Let’s Dance“ rückt näher – und für einige Stars der RTL-Tanzshow wurde die Trainingswoche zur echten Belastungsprobe. Während Marc Eggers und Renata Lusin mit sichtbaren Verletzungen auf sich aufmerksam machten und Simone Thomalla überfordert mit der Schrittfolge ihres Slowfox kämpfte, sorgte auch Taliso Engel (22) für Aufregung.
Ein beunruhigendes Instagram-Posting nach dem Training ließ Fans um den Para-Schwimmer bangen: Droht ihm das vorzeitige Aus? Jetzt gibt Taliso selbst Entwarnung – und meldet sich mit einem ehrlichen Update zurück.
Taliso Engel spricht offen über Erschöpfung – „besser als gestern“
In einem gemeinsamen Video mit Tanzpartnerin Patricija Ionel spricht Taliso offen über seine Verfassung. Auf die Frage, wie es ihm aktuell geht, antwortet er ohne Umschweife: „Müde.“

Doch dann folgt eine erfreuliche Nachricht für seine Fans: „Besser als gestern“, ergänzt er und gibt zu, dass die Woche „katastrophal angefangen“ habe. Immerhin habe sich das Training von Tag zu Tag verbessert, betonen beide – und zeigen sich in ihrer Instagram-Story sogar wieder gut gelaunt.
„Let's Dance“: Jive als persönliche Herausforderung
Für die fünfte Liveshow steht für das Duo ein besonders anspruchsvoller Tanz auf dem Programm: der Jive. Und genau der hat Taliso regelrecht überrollt.
„Ich habe mich wirklich auf diesen Tanz gefreut, aber er hat mich so auseinandergenommen“, gesteht der Sportler. Den schnellen Tanz habe er „maßlos unterschätzt“.
Doch trotz aller Strapazen sieht es ganz danach aus, als habe er den Jive doch noch gemeistert: „Ich glaube, wir sind zu einem guten Ergebnis gekommen“, so Taliso optimistisch.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“-Star lüftet Geheimnis um Trainings-Outfit
- „Let's Dance 2025“: Nächster Rauswurf bereits klar - SIE muss gehen
- „Die Verräter“ - Staffel 3: Drei „Let’s Dance“-Urgesteine dabei
Letzte Hürde: Muskelkater und Erschöpfung
Ganz fit ist der 22-Jährige aber noch nicht. „Mir tut immer noch alles weh“, gibt er ehrlich zu. Dennoch bleibt er kämpferisch: „Ich bin auf dem Weg der Besserung.“
Bis zur Liveshow am Freitagabend bleibt ihm noch etwas Zeit zur Regeneration – und genau die will er nutzen, um auf dem Parkett wieder alles zu geben. Ob ihm der Jive nicht nur Muskelkater, sondern auch Jury-Lob einbringen wird, zeigt sich am Freitagabend – bei „Let's Dance“ live auf RTL.